Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
04.06.2017, 15:43

Verteidiger verlässt Kaiserslautern nach drei Jahren

Heubach sagt dem FCK "Tschüss"

Im Juli 2014 war Tim Heubach vom FSV Frankfurt zum 1. FC Kaiserslautern gewechselt, um mit den Roten Teufeln nach den knapp verpassten Aufstiegen 2013 und 2014 im dritten Anlauf wieder in die Bundesliga zurückzukehren. Nun, drei Jahre und 62 Ligaspiele später, gab der 29-Jährige via "Facebook" seinen Abschied vom Betzenberg bekannt.

Tim Heubach
Abschied: Tim Heubach wird das Trikot des FCK in der kommenden Saison nicht mehr tragen.
© imagoZoomansicht

In seiner ersten Spielzeit in der Pfalz verpasste Heubach den Aufstieg in die Bundesliga noch knapp: Platz 4 sprang unter Trainer Kosta Runjaic letztlich für die Roten Teufel heraus. In der Folgesaison unter Coach Konrad Fünfstück rutschte Kaiserslautern auf Rang 10 ab, in der jüngst abgelaufenen Spielzeit 2016/17 konnte sich der FCK erst am letzten Spieltag mit einem 1:0-Heimerfolg über den 1. FC Nürnberg vor dem drohenden Absturz in die Drittklassigkeit retten.

26-mal schnürte der Blondschopf in der vergangenen Saison die Schuhe für die Roten Teufel, kam dabei auf eine kicker-Durchschnittsnote von 3,5. Nun steht fest: Es war die letzte Spielzeit des 29-Jährigen im Trikot des FCK. "Henry Maske hat 'Time to say goodbye' abspielen lassen, Francesco Totti hat sich mit eine Rede von seinen Tifosi verabschiedet, ich sag einfach 'Tschüss'", erklärte der Abwehrspieler am Pfingstsonntag via "Facebook" seinen Abschied von den Pfälzern.

Ich hoffe, die Roten Teufel können bald wieder an ihre glorreiche Vergangenheit anknüpfen. Mir war es leider nicht vergönnt, diesen Anschluss wiederherzustellen. Das tut mir aufrichtig leid.Tim Heubach

Allerdings nicht ohne Kaiserslautern für die Zukunft alles Gute zu wünschen. "Ich hoffe, die Roten Teufel können bald wieder an ihre glorreiche Vergangenheit anknüpfen. Mir war es leider nicht vergönnt, diesen Anschluss wiederherzustellen. Das tut mir aufrichtig leid", entschuldigte sich Heubach bei allen Fans des FCK. Bei welchem Verein er seine Karriere fortsetzt, verriet der Verteidiger noch nicht.

fi

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Heubach

Vorname:Tim
Nachname:Heubach
Nation: Deutschland
Verein:Maccabi Netanya
Geboren am:12.04.1988


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine