Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.05.2017, 10:33

Bochum: Die Leihspieler kehren zu ihren Stammvereinen zurück

Abschied von Dawidowicz und Quaschner

Der VfL Bochum wird am Sonntag vor dem sportlich bedeutungslosen Saisonfinale gegen den FC St. Pauli vor ausverkauftem Haus die beiden Leihspieler Pawel Dawidowicz und Nils Quaschner verabschieden. Beide Spieler verlassen den Klub nach nur einem Jahr und kehren zu ihren Stammvereinen zurück.

Abschied von VfL: Nils Quaschner (li.) und Pawel Dawidowicz müssen nach einem Jahr Bochum wieder verlassen.
Abschied von VfL: Nils Quaschner (li.) und Pawel Dawidowicz müssen nach einem Jahr Bochum wieder verlassen.
© picture alliance/imagoZoomansicht

Innenverteidiger Dawidowicz wurde im vergangenen August vom portugiesischen Traditionsklub Benfica Lissabon ausgeliehen, die Kaufoption werden die Bochumer aber nicht ziehen. Quaschner ist eine Leihgabe von Bundesligist RB Leipzig. Beide Profis werden vom VfL nach Informationen von "westline" nicht weiterverpflichtet, sie kehren nach Lissabon und Leipzig zurück.

"Bei Pawel Dawidowicz steht eine Kaufoption in einer Größenordnung im Raum, die wir nicht bezahlen können", so Manager Christian Hochstätter. "Bei Nils Quaschner haben wir lange überlegt, ob wir ihn weiterbeschäftigen, haben uns am Ende aber dagegen entschieden. Unterm Strich ist die Saison nicht so gelaufen, wie sich beide Seiten das vorgestellt haben. Dennoch geht an beide Spieler natürlich der Dank für das, was sie für den VfL geleistet haben."

Abwehrspieler Dawidowicz absolvierte 17 Punktspiele für Bochum, Quaschner brachte es auf 25 Ligaspiele, in welchen dem Angreifer drei Tore und vier Assists gelangen.

mas

"Bespuckt worden? Muss man runterschlucken"
Wiki, Hotzenplotz, Poldi: Die Sprüche der Rückrunde
Humoriges und Hanebüchenes

Trainer, die ihre Ehe in Frage stellen, Spieler, die nur noch Bier essen wollen: Auch die Rückrunde hatte verbal Humoriges und Hanebüchenes zu bieten - eine Auswahl der besten Sprüche.
© imago/picture alliance

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Quaschner

Vorname:Nils
Nachname:Quaschner
Nation: Deutschland
Verein:Arminia Bielefeld
Geboren am:22.04.1994

weitere Infos zu Dawidowicz

Vorname:Pawel
Nachname:Dawidowicz
Nation: Polen
Verein:Benfica Lissabon II
Geboren am:20.05.1995


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun