2. Bundesliga

Aue baut weiter auf Tiffert

Routinier verlängert bis 2018 im Erzgebirge

Aue baut weiter auf Tiffert

Daumen hoch: Aues Christian Tiffert verlängert bis 2018.

Daumen hoch: Aues Christian Tiffert verlängert bis 2018. picture alliance

"Christian ist mit all seiner Erfahrung, seinem Können und seiner Persönlichkeit immens wichtig für unsere Mannschaft. Die Vertragsverlängerung mit ihm lag uns sehr am Herzen", freute sich FCE-Präsident Helge Leonhardt über die Vertragsverlängerung. Gleiches gilt für Coach Tedesco: "Christian ist eine absolute Führungspersönlichkeit und ein Sportsmann durch und durch. Dass wir Christian für ein weiteres Jahr in unserer Mannschaft haben, macht uns froh und stolz."

Tiffert kam 2015 nach Aue und spielte seitdem 57-mal für die Veilchen. In der laufenden Saison kommt der Mittelfeldmann auf 26 Einsätze, stand dabei immer in der Startelf, hat einen kicker-Notenschnitt von 3,31 und verbuchte eine Torvorlage. Auf seinen ersten Treffer für die Erzgebirger wartet der Rechtsfuß allerdings noch immer.

Erzgebirge Aue - Vereinsdaten
Erzgebirge Aue

Gründungsdatum

04.03.1946

Vereinsfarben

Lila-Weiß

mehr Infos
Spielersteckbrief Tiffert
Tiffert

Tiffert Christian

Trainersteckbrief Tedesco
Tedesco

Tedesco Domenico

Mittendrin im Abstiegskampf

Tifferts neuer Vertrag gilt bis 2018 - zunächst soll er den Sachsen aber mit seiner Erfahrung im Abstiegskampf helfen. Fünf Spieltage vor Schluss belegt Aue den Relegationsabstiegsplatz, ist aber punktgleich mit Kaiserslautern (15.), St. Pauli (14.) und Würzburg (13.), die aktuell am rettenden Ufer stehen. Gleichzeitig beträgt der Vorsprung auf Bielefeld, das auf einem direkten Abstiegsplatz steht, auch nur zwei Zähler. An diesem Samstag (13 Uhr, LIVE! bei kicker.de) wartet eine schwere Aufgabe auf die Veilchen: Aufstiegskandidat Hannover 96 ist zu Gast im Erzgebirgsstadion.

cru