Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
20.04.2017, 12:29

Routinier verlängert bis 2018 im Erzgebirge

Aue baut weiter auf Tiffert

Der FC Erzgebirge hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Christian Tiffert um ein Jahr verlängert. Damit bleibt der 33-jährige Routinier bis 2018 in Aue. Veilchen-Trainer Domenico Tedesco freut sich auf einen "echten Typ" mit "Vorbildfunktion". Tiffert zählt im Mittelfeld der Sachsen zum Stammpersonal.

Christian Tiffert
Daumen hoch: Aues Christian Tiffert verlängert bis 2018.
© picture allianceZoomansicht

"Christian ist mit all seiner Erfahrung, seinem Können und seiner Persönlichkeit immens wichtig für unsere Mannschaft. Die Vertragsverlängerung mit ihm lag uns sehr am Herzen", freute sich FCE-Präsident Helge Leonhardt über die Vertragsverlängerung. Gleiches gilt für Coach Tedesco: "Christian ist eine absolute Führungspersönlichkeit und ein Sportsmann durch und durch. Dass wir Christian für ein weiteres Jahr in unserer Mannschaft haben, macht uns froh und stolz."

Tiffert kam 2015 nach Aue und spielte seitdem 57-mal für die Veilchen. In der laufenden Saison kommt der Mittelfeldmann auf 26 Einsätze, stand dabei immer in der Startelf, hat einen kicker-Notenschnitt von 3,31 und verbuchte eine Torvorlage. Auf seinen ersten Treffer für die Erzgebirger wartet der Rechtsfuß allerdings noch immer.

Mittendrin im Abstiegskampf

Tifferts neuer Vertrag gilt bis 2018 - zunächst soll er den Sachsen aber mit seiner Erfahrung im Abstiegskampf helfen. Fünf Spieltage vor Schluss belegt Aue den Relegationsabstiegsplatz, ist aber punktgleich mit Kaiserslautern (15.), St. Pauli (14.) und Würzburg (13.), die aktuell am rettenden Ufer stehen. Gleichzeitig beträgt der Vorsprung auf Bielefeld, das auf einem direkten Abstiegsplatz steht, auch nur zwei Zähler. An diesem Samstag (13 Uhr, LIVE! bei kicker.de) wartet eine schwere Aufgabe auf die Veilchen: Aufstiegskandidat Hannover 96 ist zu Gast im Erzgebirgsstadion.

cru

Alle Transfers der 2. Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Erzgebirge Aue
Gründungsdatum:24.09.1949
Mitglieder:6.935 (01.07.2017)
Vereinsfarben:Lila-Weiß
Anschrift:Lößnitzer Straße 95
08280 Aue
Telefon: (0 37 71) 59 82 0
Telefax: (0 37 71) 59 82 29
E-Mail: info@fc-erzgebirge.de
Internet:http://www.fc-erzgebirge.de

weitere Infos zu Tiffert

Vorname:Christian
Nachname:Tiffert
Nation: Deutschland
Verein:Erzgebirge Aue
Geboren am:18.02.1982

weitere Infos zu Tedesco

Vorname:Domenico
Nachname:Tedesco
Nation: Deutschland


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine