2. Bundesliga

Bielefeld läuft in Zukunft in Joma-Trikots auf

Ausrüster-Wechsel nach zwölf Jahren mit Saller

Bielefeld läuft in Zukunft in Joma-Trikots auf

Die Spieler von Arminia Bielefeld jubeln in Zukunft in Joma-Trikots.

Die Spieler von Arminia Bielefeld jubeln in Zukunft in Joma-Trikots. imago

Wie die Arminen mitteilten, wird Joma ab Sommer nicht nur die Profis, sondern auch sämtliche Nachwuchsteams sowie die Frauenmannschaft ausrüsten. Das Engagement umfasst neben der Spielkleidung auch die dazugehörigen Trainingsanzüge der Spieler.

"Wir haben in zahlreichen Gesprächen, ob in Bielefeld oder vor Ort in Spanien, das Gefühl für eine gute und zuverlässige Partnerschaft entwickeln können und freuen uns auf eine innovative Zusammenarbeit mit Joma", wird Bielefelds Kaufmännischer Geschäftsführer Gerrit Meinke auf der Vereinswebsite zitiert.

Arminia Bielefeld - Vereinsdaten
Arminia Bielefeld

Gründungsdatum

03.05.1905

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Blau

mehr Infos

Joma wurde 1965 in der spanischen Provinz Toledo gegründet und ist insbesondere im Heimatmarkt sowie in Lateinamerika aktiv. In Deutschland wurden bisher nur Drittligist FSV Frankfurt sowie Regionalligist Alemannia Aachen ausgestattet. Nun wagt sich der Sportartikel-Hersteller eine Etage höher. "Für Joma ist diese neue Partnerschaft ein Bestandteil unserer Strategie, die Marke Joma in Deutschland und im europäischen Fußball weiter auszubauen", sagte Joma-Manager Alberto Lopez.

Für Bielefeld stellt der Ausrüster-Wechsel eine Zäsur dar, immerhin war das im baden-württembergischen Weikersheim beheimatete Unternehmen Sport-Saller zwölf Jahre lang Partner des DSC. "Mein Dank gilt an dieser Stelle jedoch auch der Firma Sport-Saller, die uns in den vergangenen zwölf Jahren nicht nur in guten, sondern vor allem auch in schwierigen Zeiten von der Bundesliga bis zur 3. Liga als Ausrüster zur Seite stand", sagte Meinke.

jer