2. Bundesliga

Sandhausen: Stimmungskiller Pokal?

SVS strebt Ende der Sieglos-Serie gegen Bochum an

Sandhausen: Stimmungskiller Pokal?

Es läuft nicht rund: Kenan Kocak hatte in letzter Zeit Grund zum Hadern.

Es läuft nicht rund: Kenan Kocak hatte in letzter Zeit Grund zum Hadern. imago

Dem Pokal-Aus folgte eine unglückliche 1:2-Niederlage beim Gastspiel in Stuttgart - der Anfang einer seither sieben Partien anhaltenden Sieglos-Serie in der Liga (0/2/5), die das Team vom Hardtwald ins Niemandsland des Tableaus gespült hat. Eine Leistungsdelle, die auf verschiedenen Gründen basiert.

Innenverteidiger Tim Knipping war zuletzt nicht der sicherste. Thomas Pledl ist ein Stück von der Form der Hinrunde entfernt. Jakub Kosecki konnte seine starke Leistung in Heidenheim (kicker-Note 2, mit Tor und Assist beim 2:2 Spieler des Spiels) in den nachfolgenden Partien nicht wiederholen. Und Torjäger Andrew Wooten, zuletzt verletzt, hat das letzte seiner bisher neun Zweitliga-Tore am 4. Februar bei jenem 2:0 gegen Aue erzielt.

Trainersteckbrief Kocak
Kocak

Kocak Kenan

Zeit also für eine Trendwende, die das Heimspiel gegen Bochum am Samstag markieren soll. Eine Partie, auf die Kenan Kocak seine Schützlinge in Ruhe vorbereiten kann, stehen dem SVS-Trainer doch bis auf Leart Paqarada (für den Kosovo am Ball), der zuletzt ohnehin nicht zum Stammpersonal zählte, in der Länderspielpause alle Akteure zur Verfügung.

Gegen den VfL ist Sandhausen seit fünf Zweitliga-Duellen ohne Sieg (0/4/1) - mit einem Dreier könnte der SVS somit zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

jch/wb