2. Bundesliga

Abwehrchef Abdoulaye Ba wird wohl ein beim TSV 1860 München bleiben

1860: Weiterverpflichtung des Senegalesen nur noch Formsache

Abwehrchef Ba wird wohl ein Löwe bleiben

Glänzte zuletzt gegen Würzburg als Torschütze: Löwen-Verteidiger Abdoulaye Ba.

Glänzte zuletzt gegen Würzburg als Torschütze: Löwen-Verteidiger Abdoulaye Ba. imago

Das Gespür für große Gesten hat Ba offensichtlich ebenso wie für brenzlige Abwehrsituationen und Flanken in den gegnerischen Strafraum: Nach seinem Führungstreffer gegen Würzburg klopfte sich der Senegalese vor dem 60-Fanblock enthusiastisch auf das Löwenwappen seines Trikots. Es war bereits das zweite Saisontor des im Winter nach München gewechselten Verteidigers, auch gegen Nürnberg hatte er per Kopf zum wichtigen 1:0 getroffen.

"Er hat eine gute Ausstrahlung, geht voran und versucht immer, uns zu pushen", lobte Maxi Wittek seinen Abwehrchef. Defensiv räumt der 26-Jährige resolut ab, bei offensiven Standards ist er eine echte Waffe. Klar, dass Trainer Vitor Pereira mit seiner Wunschverpflichtung zufrieden ist. Er kenne ihn schließlich, er habe bereits bei Porto und Fenerbahce auf einem hohen Niveau gespielt.

Spielersteckbrief Ba
Ba

Ba Abdoulaye

TSV 1860 München - Vereinsdaten
TSV 1860 München

Gründungsdatum

17.05.1860

Vereinsfarben

Grün-Gold. Abteilungsfarben: Weiß-Blau

mehr Infos

Aktuell ist der Verteidiger bis Saisonende vom FC Porto ausgeliehen. Dass die Löwen bei Klassenerhalt die laut kicker-Informationen vereinbarte Kaufoption ziehen, ist eine reine Formsache.

Test gegen Wacker Innsbruck

Die anstehende Länderspielpause überbrücken die 60er derweil mit einem Testspiel. Am Freitag spielen die Münchner in Heimstetten (16 Uhr) gegen den FC Wacker Innsbruck, der in Österreichs 2. Liga derzeit den vierten Tabellenplatz einnimmt.

pk/sha