2. Bundesliga

Fortuna feiert klaren Sieg, dank Majic und Ritter

3:0-Erfolg im Test in Oberhausen

Fortuna feiert klaren Sieg, dank Majic und Ritter

Tor und Vorlage: Marlon Ritter.

Tor und Vorlage: Marlon Ritter. imago

F95-Coach Friedhelm Funkel gab Spielern aus der zweiten Reihe die Chance, sich zu beweisen. Und die taten das dann auch: Abwehrmann Gökhan Gül war es, der einen Flanke von Arianit Ferati per Kopf zum 1:0 nutzte (14.). Danach entwickelte sich ein Spiel auf überschaubarem Niveau, das zunächst keine weiteren klaren Möglichkeiten zu bieten hatte.

Das änderte sich im zweiten Durchgang, den die Düsseldorfer mit vier Neuen begingen - darunter auch Marlon Ritter und Karlo Igor Majic, die dann auch für Wirbel sorgten: Majic war es schließlich, der nach 67 Minuten ein Ritter-Zuspiel zum 2:0 nutzte, ehe Ritter selbst das 3:0 markierte (83.).

Spielersteckbrief Majic
Majic

Majic Karlo

Spielersteckbrief Ritter
Ritter

Ritter Marlon

Spielersteckbrief Gül
Gül

Gül Gökhan

Statistik

Aufstellung Düsseldorf: vom Steeg – Kiesewetter, Gül, Akpoguma (46. Bormuth), Lucoqui – Gartner, Sobottka (46. Duman) – Bebou (46. Ritter), Yildirim, Ferati (72. Naciri) – Iyoha (46. Majic)
Tore: 0:1 Gül (14.), 0:2 Majic (67.), 0:3 Ritter (83.).

drm