2. Bundesliga

Hollerbach: Der FCK ist Favorit

Neuzugang Ernst schon in der Startelf?

Hollerbach: Der FCK ist Favorit

Freut sich über einen "schlanken Kader": Bernd Hollerbach.

Freut sich über einen "schlanken Kader": Bernd Hollerbach. imago

"Die Lauterer haben jüngst in Hannover trotz der knappen Niederlage bewiesen, was sie können. Wir müssen wieder alles auf die Platte bringen, um dort bestehen zu können", so Hollerbach am Mittwoch weiter. Der FCK habe trotz des schlechten Tabellenplatzes das Zeug dazu, "ganz oben mitzuspielen".

Neuzugang Sebastian Ernst, auf den letzten Drücker von Drittligist 1. FC Magdeburg an den Main gewechselt, wird bereits am Freitag im Kader stehen. Mit dem offensiven Mittelfeldspieler werde "das Team weiter an Tempo gewinnen", schätzt Hollerbach.

Ob Ernst schon ein Kandidat für die Startelf ist, ließ der Trainer offen. Überhaupt ließ er sich, was die Aufstellung am Freitag betrifft, nicht zu sehr in die Karten schauen: Er kündigte zwar einiges an Rotation an, ohne dabei aber "unsere Ordnung zu verlieren".

Mit der abgelaufenen Transferperiode zeigte er sich zufrieden. Zwar ist neben Ernst nur Lukas Fröde aus Bremen verpflichtet worden und demgegenüber stehen fünf Abgänge. Doch der kleine Kader schaffe, so Hollerbach, "Freiräume für den Sommer".

sam