2. Bundesliga

Keller rechnet wieder mit Trimmel

Union Berlin: Testspiel am Dienstag gegen Chemnitz

Keller rechnet wieder mit Trimmel

Union-Coach Jens Keller will nach zwei Niederlagen in Folge gegen den VfB die Trendwende schaffen.

Union-Coach Jens Keller will nach zwei Niederlagen in Folge gegen den VfB die Trendwende schaffen. Getty Images

Trimmel hatte bei der 0:1-Heimniederlage gegen Fortuna Düsseldorf am 29. Oktober eine Schultereckgelenksprengung dritten Grades erlitten. Der Verein entschloss sich zu einer konservativen Behandlung und ging zunächst von mehreren Wochen Pause aus.

Trimmel steht Keller also schon wieder zur Verfügung, dagegen muss der Union-Coach auf die Mittelfeldspieler Christopher Quiring (Oberschenkelverletzung), Michael Parensen (Mittelfußbruch) und natürlich auf Langzeitausfall Benjamin Köhler (Knieprobleme) verzichten.

Ein stimmlich sichtlich angeschlagener Keller sagte zum mit 22.000 Zuschauern ausverkauften Spiel in der Alten Försterei: "Der VfB ist eine der Top-Mannschaften in der 2. Liga. So einfach ist es aber nicht für den VfB, locker durchzumarschieren. Sie haben auch immer wieder Rückschläge. Wir spielen zu Hause und wollen die Partie für uns gestalten." Natürlich hätten die Schwaben viele erfahrene Spieler im Kader, besonders auf den Ex-Berliner Simon Terodde werde man ein Augenmerk richten müssen.

Lange Zeit zum Verschnaufen wird Keller seinen Schützlingen nicht gönnen. Denn schon am Dienstag steht ein Testspiel gegen Drittligisten Chemnitzer FC an.

sam