2. Bundesliga

Trimmel fehlt Union wochenlang

Keller lobt sein Team trotz Niederlage

Trimmel fehlt Union wochenlang

Christopher Trimmel wird Union in den nächsten Wochen nicht zur Verfügung stehen.

Christopher Trimmel wird Union in den nächsten Wochen nicht zur Verfügung stehen. imago

Wie Allrounder Michael Parensen (Mittelfußbruch) wird also auch Trimmel, der gegen F95 in der 52. Minute gegen Quiring ausgewechselt wurde, länger nicht zur Verfügung stehen.

Nach dem kräfteraubenden Pokalfight in Dortmund (0:3 i. E.) fehlten Union-Coach Jens Keller in Parensen, Torjäger Collin Quaner (Oberschenkelprobleme) und Mittelfeldmann Eroll Zejnullahu (Infekt) sowie auch Kapitän Felix Kroos (Bank) gegen Düsseldorf vier feste Bestandteile seines Kaders.

Trainersteckbrief Keller
Keller

Keller Jens

Spielersteckbrief Trimmel
Trimmel

Trimmel Christopher

Zu viel an Qualitätsverlust, wie sich herausstellen sollte. Denn das spielerische Moment kam an der Alten Försterei gegen im Vergleich zur Pokal-Klatsche in Hannover (1:6) diesmal wieder sattelfeste Rheinländer auch aufgrund des Substanzverlustes zu kurz.

Ich muss der Mannschaft ein Riesenkompliment machen. Was sie in dieser Woche geleistet hat, ist unfassbar.

Jens Keller

Keller war dennoch angetan von der Leistung seiner Mannschaft: "Ich muss der Mannschaft ein Riesenkompliment machen. Was sie in dieser Woche geleistet hat, ist unfassbar. Die Niederlage wird uns nicht umwerfen. Im Gegenteil. Ich glaube, dass wir da richtig gestärkt herauskommen. Weil wir sehen, wie stark wir sind."

Zunächst muss das die Mannschaft ohne Parensen und Trimmel beweisen. Für Letzeren kommen in der Abwehr Christopher Quiring und Benjamin Kessel in Frage. Der gelernte Offensivmann Quiring gab vor dem 0:1 allerdings keine gute Figur ab. Vizekapitän Kessel steht derweil nach überstandenem Fußbruch wieder im Mannschaftstraining. Er bestritt in dieser Saison aber noch kein einziges Pflichtspiel.

Matthias Koch/jch