2. Bundesliga

Braunschweig: Selbstkritisch an der Spitze

Einwechselspieler und Domi Kumbela retten den Tag

Braunschweig: Selbstkritisch an der Spitze

Nachdenklicher Spitzenreiter: Eintracht Braunschweig.

Nachdenklicher Spitzenreiter: Eintracht Braunschweig. picture alliance

Nach einem Treffer von Heidenheims Tim Kleindienst in der 27. Minute rannte die Mannschaft von Coach Torsten Lieberknecht in der Voith-Arena einem Rückstand hinterher. Erst in der 76. Minute erlöste Kumbela sein Team mit dem Ausgleich per Kopfball.

"Es war ein glücklicher Punktgewinn", sagte Lieberknecht nach der Partie. "Wir waren lange Zeit nicht richtig im Spiel." Nur durch Glück sei sein Team nach der Pause nicht mit 0:2 in Rückstand geraten. Die Einwechselspieler, so Lieberknecht, haben dann frischen Wind gebracht und gezeigt, "wie wichtig sie sind". "Wir waren dann sehr, sehr effektiv und haben aus wenigen Chancen das Tor gemacht." Ebendiesen Treffer erzielte Kumbela nach Vorlage des eingewechselten Onel Hernandez. "Heidenheim hat stark gespielt. Wir selbst haben hingegen viele Fehler gemacht", so der Torschütze und zeigte sich erleichtert. "In der zweiten Halbzeit wollten wir uns dann besser präsentieren, mehr über die Außen und schnelle Kombinationen kommen. Gott sei Dank ging der Ball dann rein."

Eintracht Braunschweig - Die letzten Spiele
SC Paderborn 07 Paderborn (A)
1
:
2
Hansa Rostock Rostock (H)
0
:
1
Spielersteckbrief Kumbela
Kumbela

Kumbela Domi

Trainersteckbrief Lieberknecht
Lieberknecht

Lieberknecht Torsten

Kapitän Ken Reichel sah vor allem die ersten 45 Minuten kritisch: "Wir haben nach einem guten Beginn komplett den Faden verloren und vergessen, Fußball zu spielen." Insgesamt müsse man mit dem Punkt "zufrieden sein, wenn man die 90 Minuten Revue passieren lässt", so der Verteidiger.

Ohne Kumbela wäre es vielleicht nicht einmal mit dem Punkt etwas geworden, doch der Deutsch-Kongolese war wieder einmal zur Stelle und rettete den Tag. Einziger Wermutstropfen: Bislang hatte Braunschweig immer gewonnen, wenn Kumbela traf.

kid