2. Bundesliga

Nach Operation: Zwangspause für Modica

Dresden: Ausfalldauer noch unbekannt

Nach Operation: Zwangspause für Modica

Hartes Duell: Nürnbergs Jakub Sylvestr gegen Giuliano Modica (re.).

Hartes Duell: Nürnbergs Jakub Sylvestr gegen Giuliano Modica (re.). imago

Modica hatte die Verletzung beim 1:1 am Samstag gegen den 1. FC Nürnberg in der 60. Spielminute bei einem Zweikampf mit Jakub Sylvestr erlitten, konnte die Partie dann aber zu Ende bringen. "Ich wollte die Verletzung nach dem Spiel erst gar nicht wahrhaben. Die Diagnose war natürlich eine große Enttäuschung für mich", wird Modica auf der vereinseigenen Website zitiert: "Es war mein Ziel, dass ich - wie in der vergangenen Saison - jedes Spiel für Dynamo auf dem Platz stehen werde. Leider ist das nun nicht mehr möglich. Aber ich schaue jetzt nach vorne und werde alles geben, um so schnell wie möglich zurückzukehren."

Wie lange der Abwehrmann tatsächlich ausfallen wird, hängt vom Heilungsverlauf ab. Bis auf weiteres wurde Modica ein individuelles Reha-Programm verordnet.

Spielersteckbrief Modica
Modica

Modica Giuliano

Sein Ausfall schmerzt den Aufsteiger sehr, wie Trainer Uwe Neuhaus unmissverständlich klarstellte: "Giuliano stand in der vergangenen Saison von der ersten bis zur letzten Minute in jedem Liga-Spiel für uns auf dem Platz. Allein diese Tatsache zeigt, wie wichtig er für unsere Mannschaft ist. Die Verletzung ist daher in mehrfacher Hinsicht schmerzlich für uns."

drm