2. Bundesliga

Gonther weiterhin der Kapitän am Kiez

Mannschaftsrat wird vergrößert

Gonther weiterhin der Kapitän am Kiez

Coach Ewald Lienen (re.) mit seinem alten und neuen verlängerten Arm, Sören Gonther (li.).

Coach Ewald Lienen (re.) mit seinem alten und neuen verlängerten Arm, Sören Gonther (li.). picture alliance

Inneverteidiger Sören Gonther, seit 2012 im Verein, wird die Kiezkicker auch in Zukunft als Spielführer auf das Feld führen. Auch in Sachen Stellvertreter wird es am Millerntor keine Veränderung geben: Lasse Sobiech und Jan-Philipp Kalla übernehmen das Kapitänsamt in Abwesenheit von Gonther.
In einer Sitzung am Freitag tätigte das Trainerteam diese Entscheidung gemeinsam mit der Mannschaft. Zudem wurde auch der Mannschaftsrat bestimmt. Neben dem oben genannten Trio üben Bernd Nehrig und Philipp Heerwagen, wie auch schon im Vorjahr, dieses Amt aus. Die einzige Änderung besteht darin, dass mit Marc Hornschuh ein sechster Kicker in den Rat aufgenommen wurde.

Es ist für mich eine große Ehre, Kapitän beim FC St. Pauli zu sein.

Soren Gonther
Spielersteckbrief Gonther
Gonther

Gonther Sören

Spielersteckbrief Sobiech
Sobiech

Sobiech Lasse

Spielersteckbrief Kalla
Kalla

Kalla Jan-Philipp

Gonther, der sich freut, „dass mir die Mannschaft das Vertrauen geschenkt und mich erneut gewählt hat“, sieht es als „große Ehre“ an, „Kapitän beim FC St. Pauli zu sein“. Für den 29-Jährigen, der laut Coach Ewald Lienen „ein absoluter Führungsspieler“ ist, ist es „eine Aufgabe, die ich sehr gerne mache“. Der Trainer zeigte sich sowohl mit der Wahl der Spielführer als auch des Mannschaftsrates zufrieden, da die Neuwahl des Kapitäns „ein sehr gutes Zeichen“ sei, „für Kontinuität steht“ und der Rat von Spielern besetzt wurde, „die Führungspositionen einnehmen und die Interessen der Mannschaft und des Vereins vertreten“. Dass im Mannschaftsrat das Dutzend vollgemacht wurde, begründet Lienen damit, dass der 25-jährige Hornschuh „die jüngeren Spieler vertritt“.

kög