2. Bundesliga

Offensiveres Bielefeld mit Rehm

Arminia erzielt erste gute Test-Ergebnisse

Offensiveres Bielefeld mit Rehm

Will offensiv spielen: Bielefeld-Coach Rüdiger Rehm.

Will offensiv spielen: Bielefeld-Coach Rüdiger Rehm. imago

Auf dem Rasen lässt Rehm Pressing und das Offensivspiel üben. Der mit 37 Jahren junge neue Trainer der Arminia ist bemüht, seinen Spielern das von ihm bevorzugte Spielsystem 4-4-2 zu vermitteln. Mit zwei Stürmern möchte der aus Großaspach gekommene Coach also in Bielefeld agieren lassen - wovon er sich mehr Tore verspricht.

Mit Fabian Klos, Christopher Nöthe und Andreas Voglsammer verfügt er über drei Angreifer, die diese Positionen ausfüllen können, doch Nöthe könnte auch im linken Mittelfeld gebraucht werden. Folglich wäre also die Verpflichtung weiterer Alternativen empfehlenswert, immerhin könnte sich ein Offensivmann verletzen und der Arminia könnten dadurch die Optionen ausgehen. Doch Sportchef Samir Arabi ist anderer Meinung: "Wir haben ja noch David Ulm und Francisco Rodriguez", sagt der 37-Jährige. "Die spielen offensiv gerne in einer zentralen Rolle."

Arminia Bielefeld - Vereinsdaten
Arminia Bielefeld

Gründungsdatum

03.05.1905

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Blau

mehr Infos
Trainersteckbrief Rehm
Rehm

Rehm Rüdiger

2. Bundesliga - 1. Spieltag
mehr Infos

Rodriguez befindet sich zwar aktuell nach einer Hand-OP noch nicht wieder im Training, der Schweizer wird aber am 11. Juli zum Trainingslager in Österreich stoßen.

Gute erste Testspielergebnisse

Die ersten Tests - auch wenn gegen unterklassige Gegner - lassen offensiv bereits hoffen. Dem 22:0 gegen den BSC Blasheim ließen die Bielefelder am Mittwoch ein 17:0 gegen die SpVgg Oelde folgen.

Bis es am ersten Spieltag der neuen Saison gegen den Karlsruher SC geht, hat Rehm noch einige Tests, um seine Mannschaft offensiv ideal einzustellen. Man darf gespannt sein.

kid/CB