2. Bundesliga

Sararer vor der Rückkehr nach Fürth

Vertrag in Düsseldorf aufgelöst

Sararer vor der Rückkehr nach Fürth

Aus Richtung Düsseldorf auf dem Weg in die Heimat: Sercan Sararer.

Aus Richtung Düsseldorf auf dem Weg in die Heimat: Sercan Sararer. picture alliance

Sararer war einer der Spieler, mit denen Fortuna-Coach Friedhelm Funkel nicht für die neue Saison plant. Doch der Türke hatte noch einen laufenden Kontrakt bis 2018, den er auch erfüllen wollte. Nun haben sich beide Seiten aber auf eine Vertragsauflösung geeinigt.

Der Offensivspieler war im letzten Sommer vom VfB Stuttgart verpflichtet worden und absolvierte in der abgelaufenen Spielzeit 24 Partien für F95. Dabei erzielte er drei Tore und gab acht Vorlagen. Dennoch spielte der zwölfmalige türkische Nationalspieler unter Funkel, der die Düsseldorfer zum 26. Spieltag übernahm, keine tragende Rolle mehr und wurde aussortiert.

Spielersteckbrief Sararer
Sararer

Sararer Sercan

Fortuna Düsseldorf - Vereinsdaten
Fortuna Düsseldorf

Gründungsdatum

05.05.1895

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
SpVgg Greuther Fürth - Vereinsdaten
SpVgg Greuther Fürth

Gründungsdatum

23.09.1903

Vereinsfarben

Weiß-Grün

mehr Infos
Trainersteckbrief Funkel
Funkel

Funkel Friedhelm

Nach der Vertragsauflösung in Düsseldorf ist der Weg zu einem neuen Verein nun frei. Und der wird Sararer in bekannte Gefilde führen. Am Donnerstag startet die SpVgg Greuther Fürth in die Saisonvorbereitung und rund um den Ronhof mehren sich die Anzeichen, dass auch der einst aus der Jugendabteilung der Kleeblättler hervorgegangene Sararer wieder hier die Fußballschuhe schnürt. Am Donnerstag soll er präsentiert werden.

In Fürth könnte Sararer an seine beste Zeit anknüpfen: Für die SpVgg bestritt er unter anderem 22 seiner 35 Erstligaspiele (ein Tor, eine Vorlage), lief für die Mittelfranken zudem 86-mal in der 2. Bundesliga auf (19 Tore, 18 Vorlagen). Das war bis Mitte 2013 – dann zog es Sararer für zwei Jahre zum VfB Stuttgart, wo er sich nicht durchsetzen konnte, und anschließend zu Fortuna Düsseldorf.

mf/kon

Die Sommerfahrpläne der Zweitligisten