Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
20.06.2016, 18:30

Megyeri, Burchert, Funk und Koch heuern an

Fürth verpflichtet vier Torhüter

Die SpVgg Greuther Fürth hat am Montag gleich vier Torhüter unter Vertrag genommen: Balazs Megyeri (FC Getafe) und Sascha Burchert (Hertha BSC) sollen den Konkurrenzkampf schüren, Marius Funk (U 23 VfB Stuttgart) ist als junger Backup eingeplant und Dominik Koch (U 19 VfB Stuttgart) soll sich zunächst in den Juniorenmannschaften weiterentwickeln.

Drei Abgänge - Nur Mielitz bleibt

Balazs Megyeri, Sascha Burchert, Marius Funk & Dominik Koch
Vier Keeper fürs Kleeblatt: Balazs Megyeri (o.l.), Sascha Burchert (o.r.), Marius Funk (u.l.) und Dominik Koch (u.r.).
© picture alliance/ imagoZoomansicht

Mark Flekken (23, MSV Duisburg), Leopold Zingerle (22, 1. FC Magdeburg) und Bastian Lerch (20, Jahn Regensburg) räumten bereits ihren Spind bei der Spielvereinigung. Von Fürths bisherigem Torhüterteam ist derzeit nur noch die bisherige Nummer 1, Sebastian Mielitz (26, Vertrag bis 2017), übrig geblieben. Klar, dass das Kleeblatt auf dieser Position dringenden Handlungsbedarf sah. Auf einen Schlag nahmen die Franken gleich vier Keeper unter Vertrag. "Wir haben sehr interessante Torhüter gewonnen und die drei Weggänge damit nicht nur kompensiert, sondern an Qualität gewonnen", ist sich Kleeblatt-Coach Stefan Ruthenbeck sicher.

Megyeri bis 2018 plus Option

Mit Balazs Megyeri wechselt ein 26-jährigen Ungar nach Fürth. Der 1,88 Meter große Schlussmann kommt vom FC Getafe aus Spanien, wo er als Ersatzmann beim Primera-Division-Absteiger war. Ruthenbeck freut sich auf "einen erfahrenen Keeper, der international schon einiges erlebt hat und in den Gesprächen einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat". Megyeri unterschrieb einen Zweijahresvertrag, den die Spielvereinigung per Option auf eine weitere Spielzeit verlängern kann.

Burchert bis 2018

Außerdem kommt Sascha Buchert von Hertha BSC. Der 26-Jährige war in Berlin die Nummer 3 hinter Rune Jarstein und Thomas Kraft und kam in der abgelaufenen Saison lediglich zu zwei Einsätzen für die U 23 der Hauptstädter in der Regionalliga Nordost. Trotzdem ist Ruthenbeck vom neuen Torwächter überzeugt: "Sascha ist enorm ehrgeizig und will sich bei uns gegen seine internen Konkurrenten durchsetzen. Unser Torwarttrainer Christian Fiedler kennt ihn noch von früher." Direktor Profifußball Ramazan Yildirim erklärt: "Sascha ist ein Spielertyp, der immer 100 Prozent gibt. Er wird sich vom ersten Tag an richtig reinhängen und unserem Kader guttun. Sowohl Persönlichkeit, als auch Mentalität waren ausschlaggebend für uns für diese Verpflichtung." Der 1,87 Meter große Blondschopf unterschrieb bis 2018.

Funk bis 2018

Der dritte neue Torwart heißt Marius Funk. Der 20-Jährige wechselt vom VfB Stuttgart II ins Frankenland und unterschrieb dort einen Zweijahresvertrag. Für die U 23 der Schwaben kam er in der abgelaufenen Saison auf sieben Partien in der 3. Liga (kicker-Notenschnitt 3,79). "Marius ist der Youngster in unserem Torhüterteam in der kommenden Saison. Wir glauben, dass er viel Potential mitbringt", meint Yildirim.

Koch bis 2019 plus Option

Zunächst in der Jugend zum Einsatz kommen soll Dominik Koch. Der 17-Jährige wechselt von der U 19 des VfB Stuttgart nach Fürth, wo er bis 2019 unterschrieb. Diesen Kontrakt kann die Spielvereinigung per Option um eine weitere Saison verlängern.

cru

Alle Transfers der 2. Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:SpVgg Greuther Fürth
Gründungsdatum:23.09.1903
Mitglieder:2.550 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Weiß-Grün
Anschrift:Kronacher Straße 154, 90768 Fürth
Telefon: 0911/9767680
Telefax: 0911/976768209
E-Mail: info@greuther-fuerth.de
Internet:http://www.greuther-fuerth.de

weitere Infos zu Megyeri

Vorname:Balazs
Nachname:Megyeri
Nation: Ungarn
Verein:Atromitos Athen
Geboren am:31.03.1990

weitere Infos zu Burchert

Vorname:Sascha
Nachname:Burchert
Nation: Deutschland
Verein:SpVgg Greuther Fürth
Geboren am:30.10.1989

weitere Infos zu M. Funk

Vorname:Marius
Nachname:Funk
Nation: Deutschland
Verein:SpVgg Greuther Fürth
Geboren am:01.01.1996

weitere Infos zu Koch

Vorname:Dominik
Nachname:Koch
Nation: Deutschland
Verein:SpVgg Greuther Fürth
Geboren am:16.01.1999

Wechselbörse - SpVgg Greuther Fürth

NameZ/APositionDatum
Jaeckel, PaulAbwehr30.08.2018
 
Ideguchi, YosukeMittelfeld21.08.2018
 
Parker, ShawnMittelfeld15.08.2018
 
Dursun, SerdarSturm01.08.2018
 
Sama, StephenAbwehr27.07.2018

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine