Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
18.06.2016, 17:27

Innenverteidiger verlässt Fürth nach zweieinhalb Jahren

Röcker zieht es zu Bröndby IF

Abwehrspieler Benedikt Röcker verlässt die SpVgg Greuther Fürth und wechselt mit sofortiger Wirkung nach Dänemark zu Bröndby IF. Dies gaben die Kleeblättler am Freitag in einer Pressemitteilung bekannt, über die Ablösesumme vereinbarten beide Vereine hingegen ein Stillschweigen. Bei den Dänen trifft Röcker nun auf einen altbekannten Trainer und Förderer.

Benedikt Röcker
Der Verlust seines Stammplatzes zu Beginn der Rückrunde brachte ihn zum Grübeln, nun wechselt Benedikt Röcker nach Dänemark zu Bröndby IF.
© picture allianceZoomansicht

In der Hinrunde der Saison 2010/11 stieg der damals 20-jährige Röcker bei der SG Sonnenhof Großaspach in der Regionalliga Süd zum Stammspieler auf und erweckte so das Interesse des VfB Stuttgart, der den Innenverteidiger schließlich in der Winterpause verpflichtete und zunächst in der zweiten Mannschaft spielen ließ. Sein Trainer bei den Großaspachern in dieser Zeit: Alexander Zorniger. Eben jener Coach, der Mitte Mai sein Engagement bei Bröndby IF für die kommende Saison in der dänischen ersten Liga bekanntgab und den inzwischen 26-jährigen Röcker nun für seine Abwehr verpflichtete.

Röcker, der es in Stuttgart auch auf fünf Pflichtspiele in der ersten Mannschaft brachte, zog im Januar 2014 weiter zur SpVgg Greuther Fürth, für die er insgesamt 75 Zweitligaspiele absolvierte. Nachdem der 1,97-Meter-Hüne am 21. Spieltag der vergangenen Saison seinen Stammplatz verloren hatte und sein Trainer Stefan Ruthenbeck fortan auf das Innenverteidiger-Duo Marco Caligiuri und Marcel Franke setzte, wendete sich Röcker an die Sportliche Führung der Kleeblättler.

"Benedikt Röcker hat das Gespräch mit uns gesucht", so der Direktor Profifußball Ramazan Yildirim. "Einen sicheren Stammplatz konnten wir ihm allerdings auch für die neue Saison nicht versprechen. Ob der Konkurrenzsituation auf der Innenverteidigerposition bei uns wollte sich Benedikt verändern." In Dänemark hat Röcker nun mit dem zehnmaligen Meister Bröndby IF eine neue Herausforderung gefunden.

kon

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu B. Röcker

Vorname:Benedikt
Nachname:Röcker
Nation: Deutschland
Verein:Bröndby IF
Geboren am:19.11.1989

weitere Infos zu Ruthenbeck

Vorname:Stefan
Nachname:Ruthenbeck
Nation: Deutschland

weitere Infos zu Zorniger

Vorname:Alexander
Nachname:Zorniger
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:SpVgg Greuther Fürth
Gründungsdatum:23.09.1903
Mitglieder:2.550 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Weiß-Grün
Anschrift:Kronacher Straße 154, 90768 Fürth
Telefon: 0911/9767680
Telefax: 0911/976768209
E-Mail: info@greuther-fuerth.de
Internet:http://www.greuther-fuerth.de

Vereinsdaten

Vereinsname:Bröndby IF
Gründungsdatum:03.12.1964
Vereinsfarben:Blau-Gelb
Anschrift:Brøndbyernes IF Fodbold
Brøndby Stadion 30
2605 Brøndby
Telefon: 00 45 - 43 - 63 08 10
Telefax: 00 45 - 43 - 43 26 27
Internet:http://www.brondby.com/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine