2. Bundesliga

Weis beerbt Müller beim FCK

Torhüter wechselt von Absteiger Frankfurt

Weis beerbt Müller beim FCK

Künftig für die Roten Teufel zwischen den Pfosten: André Weis.

Künftig für die Roten Teufel zwischen den Pfosten: André Weis. imago

"André hat in den vergangenen Jahren bereits unter Beweis gestellt, dass er auf der Position zwischen den Pfosten ein sehr wertvoller Spieler ist. Umso mehr freut es uns, dass wir einen Torhüter, der noch weiteres Entwicklungspotenzial hat, an uns binden konnten. Wir sind uns sicher, er wird künftig ein wichtiger Rückhalt für unser Team sein", freute sich FCK-Sportdirektor Uwe Stöver.

Weis kam im letzten Jahr von Ingolstadt zum FSV Frankfurt. Dort wurde er sofort zum großen Rückhalt, auch wenn er den Abstieg letztlich nicht verhindern konnte. Weis stand in allen Partien auf dem Platz, erzielte dabei eine kicker-Durchschnittsnote von 2,93 und schaffte es ebenso in die kicker-Rangliste.

Chefcoach wird am Mittwoch vorgestellt

Und auch auf der Suche nach dem neuen Cheftrainer sind die Pfälzer fündig geworden. Am Mittwoch um 15 Uhr wird der neue Mann auf einer Pressekonferenz vorgestellt werden.

tru

Schäfer mit Ach und Krach auf Platz eins