2. Bundesliga

Jenssen verlässt Lautern "schweren Herzens"

Norweger verlängert Kontrakt nicht

Jenssen verlässt Lautern "schweren Herzens"

Hat den FCK ins Herz geschlossen: Ruben Jenssen.

Hat den FCK ins Herz geschlossen: Ruben Jenssen. imago

"Schweren Herzens muss ich euch mitteilen, dass ich mein letztes Spiel für den FCK absolviert habe. Ich hatte drei tolle Jahre in Kaiserslautern, mein Sohn wurde im Westpfalz Klinikum geboren und machte hier seine ersten Schritte. Ich habe so viele nette Leute getroffen und möchte euch für den Support in den drei Jahren bedanken", schrieb Jenssen auf seinem privaten Profil.

Ganz überraschend kommt der Abschied des 28-Jährigen nicht. Die Verantwortlichen der Roten Teufel bemühten sich zwar intensiv darum, den auslaufenden Kontrakt des Mittelfeldspielers auszuweiten. Doch die Verhandlungen zogen sich lange hin, mit jedem vergangenen Tag zeichnete sich mehr und mehr ab, dass sich Jenssen gegen eine Verlängerung entscheiden wird.

Spielersteckbrief Jenssen
Jenssen

Jenssen Ruben

1. FC Kaiserslautern - Vereinsdaten
1. FC Kaiserslautern

Gründungsdatum

02.06.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Ziel? Noch unbekannt

Abschließend blickt der Norweger, der 75 Ligaspiele für den FCK absolvierte (neun Tore), zurück auf seine Zeit in Kaiserslautern. "Es war eine Achterbahnfahrt. Vom entscheidenden Siegtor gegen Bayer Leverkusen im Pokal-Viertelfinale bis hin zur Nicht-Berücksichtigung in einigen Spielen im letzten Jahr", bilanziert Jenssen und fügt an: "Ich werde das Gefühl, vor der grandiosen Westkurve im Fritz-Walter-Stadion zu spielen, niemals vergessen. Ich hoffe, dass der FCK dorthin zurückkehrt, wo er hingehört: in die Bundesliga. Dann werde ich ins Stadion als Fan zurückkehren."

Wohin die Reise für den 34-fachen norwegischen Nationalspieler geht, lässt Jenssen offen: "In einer Woche werde ich verkünden, wie es für mich und meine Familie weitergeht."

mam