2. Bundesliga

Köpke bleibt in Aue

Stürmer unterschreibt Vierjahresvertrag

Köpke bleibt in Aue

Hat sein Glück in Aue gefunden: Stürmer Pascal Köpke.

Hat sein Glück in Aue gefunden: Stürmer Pascal Köpke. picture alliance

Köpke, der seinen Vertrag beim Karlsruher SC vorzeitig aufgelöst hat, unterschrieb beim FCE für vier Jahre bis 2020. "Bin froh, dass ich endlich hier bin", kommentierte der 20-Jährige in einer kurzen Botschaft an die Fans des Zweitligisten.

"Wir sind sehr glücklich, dass Pascal nun richtig zu uns wechselt. Er war seit Jahresbeginn während der Ausleihphase eindrucksvoll und sehr maßgeblich an unserer tollen Entwicklung und letztlich auch am Aufstieg beteiligt", erklärte Präsident Helge Leonhardt. "Wir danken der Crew um KSC-Präsident Ingo Wellenreuther für die Zusammenarbeit. Auf höchster Führungsebene haben wir eine für beide Seiten sehr gute Lösung gefunden."

Köpke war bereits im Januar vom KSC an Aue ausgeliehen worden, nachdem er bei den Badenern in der Hinrunde nur auf vier Kurzeinsätze kam. Im Erzgebirge lief es dann deutlich besser für den Stürmer. Bei seinen 14 Einsätzen erzielte er zehn Tore und war damit ein entscheidender Faktor beim Aufstieg des Traditionsklubs.

tru