Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
26.05.2016, 10:28

Stürmer unterschreibt Vierjahresvertrag

Köpke bleibt in Aue

Der FC Erzgebirge Aue verliert keine Zeit, seinen Kader nach dem Aufstieg für die 2. Bundesliga aufzurüsten. Nach Jesse-Garon Sierck (Unterschrift fehlt noch) und Maik Ebersbach konnten die Sachsen mit Pascal Köpke nun schon den dritten Neuzugang präsentieren.

Pascal Köpke
Hat sein Glück in Aue gefunden: Stürmer Pascal Köpke.
© picture allianceZoomansicht

Köpke, der seinen Vertrag beim Karlsruher SC vorzeitig aufgelöst hat, unterschrieb beim FCE für vier Jahre bis 2020. "Bin froh, dass ich endlich hier bin", kommentierte der 20-Jährige in einer kurzen Botschaft an die Fans des Zweitligisten.

"Wir sind sehr glücklich, dass Pascal nun richtig zu uns wechselt. Er war seit Jahresbeginn während der Ausleihphase eindrucksvoll und sehr maßgeblich an unserer tollen Entwicklung und letztlich auch am Aufstieg beteiligt", erklärte Präsident Helge Leonhardt. "Wir danken der Crew um KSC-Präsident Ingo Wellenreuther für die Zusammenarbeit. Auf höchster Führungsebene haben wir eine für beide Seiten sehr gute Lösung gefunden."

Köpke war bereits im Januar vom KSC an Aue ausgeliehen worden, nachdem er bei den Badenern in der Hinrunde nur auf vier Kurzeinsätze kam. Im Erzgebirge lief es dann deutlich besser für den Stürmer. Bei seinen 14 Einsätzen erzielte er zehn Tore und war damit ein entscheidender Faktor beim Aufstieg des Traditionsklubs.

tru

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

  Heim   Gast Erg.
15.11. 11:00 - -:- (-:-)
 
15.11. 13:30 - -:- (-:-)
 
15.11. 14:00 - -:- (-:-)
 
15.11. 14:30 - -:- (-:-)
 
-
Aue
-:- (-:-)
 
15.11. 15:00 - -:- (-:-)
 
15.11. 15:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
15.11. 16:00 - -:- (-:-)
 
15.11. 17:00 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
12:00 EURO Olympische Spiele
 
12:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
12:20 SDTV Transfermarkt TV
 
12:30 EURO Snooker
 
12:40 SDTV scooore! Chinese Super League
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Deutschland:Rußland von: MaBu85 - 15.11.18, 11:02 - 4 mal gelesen
Re: Deutschland:Rußland von: Zinfandel - 15.11.18, 10:41 - 20 mal gelesen
Re (3): O.T. geht euch das auch so von: GIadbacher - 15.11.18, 09:53 - 39 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine