2. Bundesliga

Sofortige Trennung zwischen VfL und Wijnaldum

Bochums Linksverteidiger unterschreibt Auflösungsvertrag

Sofortige Trennung zwischen VfL und Wijnaldum

Keine Perspektive beim VfL: Giliano Wijnaldum verlässt Bochum mit sofortiger Wirkung.

Keine Perspektive beim VfL: Giliano Wijnaldum verlässt Bochum mit sofortiger Wirkung. picture alliance

Wijnaldum wechselte erst im Sommer 2015 von den Go Ahead Eagles Deventer aus der zweiten niederländischen Liga nach Bochum. Im Ruhrpott wurde der 23-Jährige seinem Namen - sein großer Bruder Georginio ist niederländischer Nationalspieler und spielt bei Newcastle United in der englischen Premier League - nicht gerecht und konnte sich nicht entscheidend durchsetzen: In der Liga brachte es der Linksverteidiger auf nur sieben Einsätze (drei Einwechslungen, keine Tore, keine Vorlagen, kicker-Notenschnitt 3,92). Im DFB-Pokal kam Wijnaldum zweimal als Joker zum Zug.

"Wir haben uns mit ihm zusammengesetzt und seine Perspektive beim VfL für die kommende Saison erläutert. Er hat unsere Sichtweise akzeptiert, sodass die Trennung einvernehmlich erfolgte", erklärte Hochstätter weiter.

Spielersteckbrief Scheil
Scheil

Scheil Heinz-Günter

VfL Bochum - Vereinsdaten
VfL Bochum

Gründungsdatum

14.04.1938

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Durch den unterschriebenen Auflösungsvertrag ist der ursprünglich bis 2017 laufende Kontrakt hinfällig. Wijnaldum wird Bochum mit sofortiger Wirkung verlassen.

Terodde und Bulut haben Interesse geweckt

Keine Entscheidung ist bei den Personalien Simon Terodde (28) und Onur Bulut (22) gefallen. Terodde ballerte sich mit 25 (!) Treffern zum Zweitliga-Torschützenkönig und weckte damit das Interesse von finanzstärkeren Klubs. Der Stürmer soll sich in den Fokus englischer Zweitligisten geschossen haben. Bulut hat offenbar das Interesse im Inland geweckt und steht im Notizbuch von Aufsteiger SC Freiburg.

cru