Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
17.05.2016, 12:29

Bochums Linksverteidiger unterschreibt Auflösungsvertrag

Sofortige Trennung zwischen VfL und Wijnaldum

Der VfL Bochum und Giliano Wijnaldum gehen ab sofort getrennte Wege. Am Dienstag unterzeichnete der 23-jährige Linksverteidiger einen Aufhebungsvertrag. "Beide Seiten haben sich mehr von der Saison versprochen, Spieler wie Verein", erklärte VfL-Sportvorstand Christian Hochstätter.

Giliano Wijnaldum
Keine Perspektive beim VfL: Giliano Wijnaldum verlässt Bochum mit sofortiger Wirkung.
© picture allianceZoomansicht

Wijnaldum wechselte erst im Sommer 2015 von den Go Ahead Eagles Deventer aus der zweiten niederländischen Liga nach Bochum. Im Ruhrpott wurde der 23-Jährige seinem Namen - sein großer Bruder Georginio ist niederländischer Nationalspieler und spielt bei Newcastle United in der englischen Premier League - nicht gerecht und konnte sich nicht entscheidend durchsetzen: In der Liga brachte es der Linksverteidiger auf nur sieben Einsätze (drei Einwechslungen, keine Tore, keine Vorlagen, kicker-Notenschnitt 3,92). Im DFB-Pokal kam Wijnaldum zweimal als Joker zum Zug.

"Wir haben uns mit ihm zusammengesetzt und seine Perspektive beim VfL für die kommende Saison erläutert. Er hat unsere Sichtweise akzeptiert, sodass die Trennung einvernehmlich erfolgte", erklärte Hochstätter weiter.

Durch den unterschriebenen Auflösungsvertrag ist der ursprünglich bis 2017 laufende Kontrakt hinfällig. Wijnaldum wird Bochum mit sofortiger Wirkung verlassen.

Terodde und Bulut haben Interesse geweckt

Keine Entscheidung ist bei den Personalien Simon Terodde (28) und Onur Bulut (22) gefallen. Terodde ballerte sich mit 25 (!) Treffern zum Zweitliga-Torschützenkönig und weckte damit das Interesse von finanzstärkeren Klubs. Der Stürmer soll sich in den Fokus englischer Zweitligisten geschossen haben. Bulut hat offenbar das Interesse im Inland geweckt und steht im Notizbuch von Aufsteiger SC Freiburg.

cru

Alle Transfers der 2. Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Scheil

Vorname:Heinz-Günter
Nachname:Scheil
Nation: Deutschland
Verein:Eintracht Braunschweig
Geboren am:09.11.1962

Vereinsdaten

Vereinsname:VfL Bochum
Gründungsdatum:14.04.1938
Mitglieder:10.400 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Castroper Straße 145
44791 Bochum
Telefon: (02 34) 95 18 48
Telefax: (02 34) 95 18 95
E-Mail: info@vfl-bochum.de
Internet:http://www.vfl-bochum.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine