Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
08.05.2016, 19:15

Bochums Angreifer trifft doppelt, nur eben nicht aus elf Metern

Terodde und die Frage nach Bochums Zeugwart

Was haben Klaas-Jan Huntelaar und Simon Terodde gemeinsam? Sie sind beide Stürmer, die eigentlich ein gutes Näschen für Tore haben. Doch dies gilt offenbar nicht bei Strafstößen. Nach dem Schalker-Angreifer droht nun auch dem Bochumer Stürmer der amüsante Vergleich mit dem Zeugwart.

Simon Terodde (re.)
Au Backe! Simon Terodde (re.) scheitert in der 90. Minute zum zweiten Mal vom Elfmeterpunkt - in einem Spiel.
© Picture AllianceZoomansicht

Eine Elfer-Quote wie der Zeugwart, so hatte S04-Coach André Breitenreiter vor wenigen Wochen gegen Angreifer Huntelaar verbal geschossen, nachdem der Niederländer fünf der vergangenen sieben Strafstöße versiebt hatte. Ähnliche Gedanken dürften Bochums Trainer Gertjan Verbeek am Sonntag bei der 2:3-Heimniederlage gegen Braunschweig durch den Kopf gegangen sein: Denn Top-Stürmer Terodde vergab gleich doppelt vom Elfmeterpunkt.

Fehlschuss 1: In der 59. Minute läuft Terodde lässig mit nur zwei Schritten an und schiebt den Ball unplatziert ins rechte Eck. BTSV-Keeper Jasmin Fejzic ahnt die Ecke und kratzt den schwachen Strafstoß von der Linie. Fast im Gegenzug fällt daraufhin das 3:2 für Braunschweig. Und es kommt noch bitterer ...

Spielbericht

Fehlschuss 2: Bis in die Schlussminute hat die Führung der Gäste Bestand, dann darf sich der VfL über ein weiteres Elfmetergeschenk freuen. Abermals übernimmt der Mann mit der Trikotnummer 22 die Verantwortung und legt sich die Murmel zurecht. Abermals läuft er lässig an. Abermals vergibt er aus elf Metern. Nur diesmal pariert nicht Fejzic (Torsten Lieberknecht: "Jasmin Fejzic ist ein echter Elfmeterkiller"), vielmehr chippt Terodde locker über die Torumrandung.

Teroddes Novum lässt Petersen weiter hoffen

Damit sorgte der Angreifer für ein Novum in der 2. Liga. Noch nie zuvor hatte im Unterhaus ein Spieler gleich zwei Elfmeter in einem Spiel verschossen. Auch im Rennen um die Torjägerliste hätte sich der Bochumer vor dem letzten Spieltag entscheidend in Front bringen können, hatte er vor seinen zwei Fehlschüssen doch mit zwei Treffern schon prima vorgelegt.

Durch seine Saisontore 21 und 22 zog er nämlich wieder an Freiburgs Nils Petersen, der bei der Freiburger Meisterfeier gegen Heidenheim (2:0) komplett blass geblieben war, vorbei und steht somit wieder an der Spitze der Torjägerliste. Bleibt dies auch nach dem 34. Spieltag so, dann wäre Terodde der erste Bochumer Zweitliga-Torschützenkönig seit Uwe Wegmann 1994.

Der Doppel-Fehlschütze selbst nahm es übrigens sportlich: "Das ist ganz kurios: Ich mache zwei Tore und verschieße zwei Elfmeter. Es tut mir leid für die Mannschaft. Der zweite Elfer war auch kläglich versagt."

ssc

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
12:30 SDTV Life is a Pitch
 
12:30 EURO Motorrad
 
13:00 SDTV Newcastle United Jets - Sydney FC
 
13:00 MDR Fußball-Landespokalspiele live
 
13:00 SKYS2 Tennis: ATP World Tour
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Nations League: Deutschland steigt ab von: Linden06 - 17.11.18, 11:37 - 46 mal gelesen
Re (4): Football-leaks: Kinderhandel von: CravenTom - 17.11.18, 11:34 - 12 mal gelesen
Re (3): Football-leaks: Kinderhandel von: Sandro_1956 - 17.11.18, 11:32 - 18 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine