Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
23.04.2016, 14:30

Transfer des Talents ist offiziell

1860 verliert Neudecker ablösefrei an St. Pauli

Es hatte sich abgezeichnet, jetzt ist es offiziell: 1860 München verliert Talent Richard Neudecker (19) ablösefrei - an den FC St. Pauli. Die Hamburger freuen sich auf einen variablen Mittelfeldspieler.

Richard Neudecker
Freut sich aufs Millerntor: Löwen-Talent Richard Neudecker.
© picture allianceZoomansicht

"Richard ist im zentralen Mittelfeld zuhause, er ist technisch stark, torgefährlich und hat ein gutes Auge für seine Mitspieler. Dank seiner Vielseitigkeit ist er zudem auf den beiden Außenbahnen einsetzbar", sagt St. Paulis Trainer Ewald Lienen über Neudecker, der einen Vertrag bis 2019 am Millerntor erhält.

"Der FC St. Pauli ist ein super Verein, die Mannschaft ist stark und die Stadt Hamburg überragend. Entscheidend waren natürlich auch die Gespräche mit Thomas Meggle und Ewald Lienen, die sich sehr um mich bemüht haben. Sie haben mich überzeugt, ans Millerntor zu wechseln", berichtet Neudecker.

1860 München kämpfte somit umsonst um das Talent, das in der laufenden Saison seine ersten sechs Zweitliga-Spiele absolvierte (kicker-Notenschnitt 4,4). Neudecker hatte eine Vertragsverlängerung abgelehnt - jetzt erhalten die Löwen nicht einmal eine Ablösesumme.

jpe

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Neudecker

Vorname:Richard
Nachname:Neudecker
Nation: Deutschland
Verein:FC St. Pauli
Geboren am:29.10.1996


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine