Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
31.03.2016, 11:48

Karriereende nach elf Jahren beim 1. FC Heidenheim

Traumjob Arzt: Göhlert hört im Sommer auf

Heidenheims 31-jähriger Abwehrspieler Tim Göhlert hängt nach der Saison seine Fußballschuhe an den Nagel - dies gab er am Donnerstag auf einer Pressekonferenz bekannt. Der Abwehrmann ist ein Urgestein beim FCH: Seit elf Jahren spielt er für den Klub und begleitete den Aufstieg aus der Oberliga in den Profifußball.

Tim Göhlert
Arztpraxis statt Fußballstadion: Tim Göhlert beendet im Sommer seine Karriere beim FCH.
© imagoZoomansicht

"Ich habe mich dazu entschlossen meine Profi-Karriere am Saisonende zu beenden, um ab Sommer dann meine beruflichen Pläne als Arzt vorantreiben zu können", wird Göhlert auf der Vereinswebsite zitiert. Der Entschluss sei schon länger bei ihm gereift - ein abgeschlossenes Medizinstudium hat der 31-Jährige bereits.

303-mal stand der 1,90 Meter große Abwehrmann für Heidenheim auf dem Platz - 2005 kam er zum damaligen Oberligisten, bis heute ist er Teil des Teams beim aktuellen Zweitliga-Sechsten. In dieser Saison kommt er auf zehn Einsätze. Geschäftsführer Holger Sanwald bedauert Göhlerts Abschied: "Er war beim FCH ein Leistungsträger, auf den wir uns absolut verlassen konnten und ein Spieler, der sich immer zu einhundert Prozent in den Dienst der Mannschaft gestellt hat."

Beim letzten Ligaspiel der Saison, einem Heimspiel gegen den VfL Bochum, soll mit den Fans ein "gebührender Abschied" für den gebürtigen Chemnitzer gefeiert werden, kündigte Sanwald an.

kon

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Göhlert

Vorname:Tim
Nachname:Göhlert
Nation: Deutschland
Verein:TSG Söflingen
Geboren am:15.09.1984

weitere Infos zu Schmidt

Vorname:Frank
Nachname:Schmidt
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Heidenheim

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Heidenheim
Gründungsdatum:01.01.2007
Mitglieder:2.589 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Rot-Blau-Weiß
Anschrift:Schloßhaustraße 162
89522 Heidenheim a. d. Brenz
Telefon: (0 73 21) 9 47 18 46
Telefax: (0 73 21) 9 47 18 01
E-Mail: info@fc-heidenheim.de
Internet:http://www.fc-heidenheim.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine