2. Bundesliga

"Bock auf Sonntag": Görlitz drängt sich auf

Bielefeld: Paderborn kommt zum Derby

"Bock auf Sonntag": Görlitz drängt sich auf

Jubelt er wieder gegen den SC Paderborn? Michael Görlitz.

Jubelt er wieder gegen den SC Paderborn? Michael Görlitz. picture alliance

Wie heiß seine Truppe ist, ließ Meier am Freitag wissen: "Wenn ich ein Abschlussspiel bei Unentschieden beende, werde ich komisch angeguckt. Die Jungs wollen immer gewinnen!" Mit einem Remis würden zumindest die zehn Punkte Distanz zum SCP gewahrt, ein Sieg würde noch mehr Polster auf den Abstiegsrelegationsplatz ermöglichen. "Wir müssen bereit sein", fordert Meier.

Bereit ist Görlitz, den zuletzt ein Teilriss des Innenbandes im Knie stoppte. "Ich bin fit und will spielen - ich arbeite hart daran mich aufzudrängen", erklärte der Mittelfeldspieler, der eine ganz besondere Beziehung zum Ostwestfalen-Derby hat. Schließlich war der Ex-St.-Paulianer der Arminia-Held in der Vorrunde. Dort sorgte er kurz nach seiner Einwechslung für den 2:1-Siegtreffer. "An das Hinspiel erinnere ich mich gerne, da kommt Freude auf! Ich hab auch schon Bock auf Sonntag!"

Zumal er unterstrich, dass ihn der "Kurzeinsatz in Braunschweig gefreut" habe und ihn die letzte Trainingswoche "noch mal weiter voran gebracht" habe. Ob mit oder ohne Görlitz in der Startelf: Bock dürften alle Arminen haben, wenn die beste Heimdefensive (erst sieben Gegentore) auf die 2016 noch torlose Effenberg-Elf trifft.

nik