Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
19.02.2016, 21:51

Bielefeld: Paderborn kommt zum Derby

"Bock auf Sonntag": Görlitz drängt sich auf

Das mit Spannung erwartete Derby in Ostwestfalen (Sonntag, 13.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) wird wohl ausverkauft sein. Bielefelds Trainer Norbert Meier erwartet gegen den SC Paderborn daher eine super Stimmung - und drei Punkte, um "den Abstand nach unten zu vergrößern". Einer, der dabei helfen könnte, ist Michael Görlitz. Der 28-Jährige hat vergangenes Wochenende nach einer Verletzungspause wieder reingeschnuppert - und das Hinspiel gegen den SCP noch bestens in Erinnerung.

Jubelt er wieder gegen den SC Paderborn? Michael Görlitz.
Jubelt er wieder gegen den SC Paderborn? Michael Görlitz.
© picture allianceZoomansicht

Wie heiß seine Truppe ist, ließ Meier am Freitag wissen: "Wenn ich ein Abschlussspiel bei Unentschieden beende, werde ich komisch angeguckt. Die Jungs wollen immer gewinnen!" Mit einem Remis würden zumindest die zehn Punkte Distanz zum SCP gewahrt, ein Sieg würde noch mehr Polster auf den Abstiegsrelegationsplatz ermöglichen. "Wir müssen bereit sein", fordert Meier.

Bereit ist Görlitz, den zuletzt ein Teilriss des Innenbandes im Knie stoppte. "Ich bin fit und will spielen - ich arbeite hart daran mich aufzudrängen", erklärte der Mittelfeldspieler, der eine ganz besondere Beziehung zum Ostwestfalen-Derby hat. Schließlich war der Ex-St.-Paulianer der Arminia-Held in der Vorrunde. Dort sorgte er kurz nach seiner Einwechslung für den 2:1-Siegtreffer. "An das Hinspiel erinnere ich mich gerne, da kommt Freude auf! Ich hab auch schon Bock auf Sonntag!"

Zumal er unterstrich, dass ihn der "Kurzeinsatz in Braunschweig gefreut" habe und ihn die letzte Trainingswoche "noch mal weiter voran gebracht" habe. Ob mit oder ohne Görlitz in der Startelf: Bock dürften alle Arminen haben, wenn die beste Heimdefensive (erst sieben Gegentore) auf die 2016 noch torlose Effenberg-Elf trifft.

nik

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

Schlagzeilen

- Anzeige -
Weise Weste
2. Bundesliga. Der Stand nach dem 7. Spieltag
Pl. Torhüter Spiele Weisse Westen
1.
Müller, Kevin
Müller, Kevin
1. FC Heidenheim
7
4x
 
2.
Tschauner, Philipp
Tschauner, Philipp
Hannover 96
7
3x
 
Rensing, Michael
Rensing, Michael
Fortuna Düsseldorf
7
3x
 
4.
Männel, Martin
Männel, Martin
Erzgebirge Aue
5
2x
 
5.
Vollath, René
Vollath, René
Karlsruher SC
6
2x
+ 7 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

TV Programm

Zeit Sender Sendung
11:15 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
11:15 EURO Motocross
 
11:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
12:00 EURO Motocross
 
12:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Outbreak - Lautlose Killer von: Txomin_Gurrutxaga - 26.09.16, 11:03 - 6 mal gelesen
Re: Hecking steht auf der Kippe. von: volley1954 - 26.09.16, 11:02 - 15 mal gelesen
Re (2): Sag mal, Löschpraktikant... von: jekimov - 26.09.16, 11:01 - 16 mal gelesen