Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
09.02.2016, 16:09

FCK: Flügelspieler wird verliehen - wohl ohne Kaufoption

Zurück zum Absender: Pich wieder nach Breslau

Erst im Sommer gekommen, wird Robert Pich den 1. FC Kaiserslautern vorerst wieder verlassen. Der Slowake, der im vergangenen Jahr von Slask Breslau in die Pfalz gewechselt war, kehrt nun wieder zum polnischen Erstligisten zurück.

Leihe zum Ex-Klub: Robert Pich.
Leihe zum Ex-Klub: Robert Pich.
© imagoZoomansicht

Pich hat ein großes Ziel: Der Flügelspieler will im Sommer aktiv beim ersten Auftritt der slowakischen Nationalmannschaft bei einer Europameisterschaft mitwirken. Ein A-Länderspiel bestritt er bisher zwar noch nicht, immerhin stand Pich aber zuletzt einige Male auf Abruf. Pich hat allerdings auch ein Problem: Als Bewerbung für einen Platz im Kader von Trainer Jan Kozak reichen 194 Minuten Einsatzzeit für den deutschen Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern nicht unbedingt, zumal die Aussicht auf mehr Spielanteile bis zum Sommer nicht besonders hoch ist. Auch wenn es der FCK noch nicht offiziell verkündete, ist sicher, dass sich Pich nun bis Juli zu seinem Ex-Verein Slask Breslau verleihen lässt, um Spielpraxis zu sammeln. Eine Kaufoption erhält der polnische Erstligist entgegen anders lautender Meldungen allerdings wohl nicht.

Beim FCK hatte der Slowake einen schweren Stand, maßgeblich Ex-Sportdirektor Markus Schupp und Ex-Trainer Kosta Runjaic hatten den 27-Jährigen in die Pfalz gelotst, unter Coach Konrad Fünfstück erhielt Pich einzig beim Jahresabschluss bei Eintracht Braunschweig eine Chance in der Startelf, konnte da aber nicht nachhaltig auf sich aufmerksam machen (kicker-Note 4).

Die Hoffnungen bei den FCK-Verantwortlichen auf eine erfolgreichere Restrunde lagen in einer kompletten Vorbereitung und einer verstärkten Integration durch bessere Sprachkenntnisse, erfüllten sich kurzfristig aber nicht. Aufgegeben ist Pich allerdings keineswegs, nach der Leihe soll er einen neuen Anlauf nehmen.

Patrick Kleinmann

Tabellenrechner 2.Bundesliga
09.02.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Pich

Vorname:Robert
Nachname:Pich
Nation: Slowakei
Verein:1. FC Kaiserslautern
Geboren am:12.11.1988

weitere Infos zu Fünfstück

Vorname:Konrad
Nachname:Fünfstück
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Kaiserslautern

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Kaiserslautern
Gründungsdatum:02.06.1900
Mitglieder:18.500 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Fritz-Walter-Straße 1
67663 Kaiserslautern
Telefon: (0631) 31 88 0
Telefax: (06 31) 31 88 29 0
E-Mail: info@fck.de
Internet:http://www.fck.de