2. Bundesliga

Youngster Rapp für ein halbes Jahr ein Fürther

Hoffenheim leiht 19-Jährigen an die Spielvereinigung aus

Youngster Rapp für ein halbes Jahr ein Fürther

Bald im weiß-grünen Trikot am Ball: Nicolai Rapp (li.), hier noch in der A-Jugend für Hoffenheim aktiv.

Bald im weiß-grünen Trikot am Ball: Nicolai Rapp (li.), hier noch in der A-Jugend für Hoffenheim aktiv. Getty Images

Er kann im defensiven Mittelfeld und in der Innenverteidigung auflaufen: Rapp heißt der letzte Neue in Fürth. "Nicolai ist ein hochtalentierter Spieler, um den sich auch einige andere Zweitligisten bemüht haben", sagte Ramazan Yildirim, Direktor Profifußball beim Kleeblatt. "Er wird unseren arrivierten Spielern Druck machen und um jede Einsatzminute kämpfen." Der 19-Jährige ist bis Saisonende von der TSG 1899 Hoffenheim ausgeliehen.

Bislang kam Rapp im Kraichgau nur für die Reserve in der Regionalliga Südwest zum Einsatz, absolvierte dort in dieser Runde aber 13 Spiele von Beginn an und erzielte drei Tore. Das Hoffenheimer Trikot trug er seit 2006. Vor einem Jahr stattete ihn der Verein mit einem Profi-Vertrag aus.

Spielersteckbrief Rapp
Rapp

Rapp Nicolai

Spielersteckbrief Korcsmar
Korcsmar

Korcsmar Zsolt

Spielersteckbrief Sukalo
Sukalo

Sukalo Goran

SpVgg Greuther Fürth - Vereinsdaten
SpVgg Greuther Fürth

Gründungsdatum

23.09.1903

Vereinsfarben

Weiß-Grün

mehr Infos
TSG Hoffenheim - Vereinsdaten
TSG Hoffenheim

Gründungsdatum

01.07.1899

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

In Fürth könnte Rapp schon bald seine Chance bekommen, sich in der zweiten Liga zu beweisen. Nach Goran Sukalo, der sich dem Liga-Konkurrenten TSV 1860 München abgeschlossen hat, steht mit Zsolt Korcsmar ein weiterer Defensivspieler kurz vor dem Absprung.

Sukalo: Vertragsverlängerung im Sommer abgelehnt

Im Fall von Zsolt Korcsmar herrscht zwischen den beteiligten Parteien Einigung, letzte Formalitäten werden noch abgewickelt (in Ungarn ist das Transferfenster bis zum 9. Februar geöffnet). "Für Zsolt ist es wichtig, dass er nach seiner langen Verletzungspause jetzt wieder regelmäßig zum Einsatz kommt. Und diese Spielperspektive ist für ihn in Ungarn wesentlich größer", sagte Ramazan Yildirim. Sukalo hingegen hätte auch bei der Spielvereinigung in der zweiten Saisonhälfte Einsatzzeiten bekommen. Dann allerdings wäre der Vertrag des 34-Jährigen ausgelaufen.

"Goran kam im Trainingslager auf uns zu und wollte eine Entscheidung über eine Vertragsverlängerung im Sommer haben", sagte Ramazan Yildirim. Daraufhin hätte der Verein ihm mitgeteilt, dass man Stand jetzt den Vertrag im Sommer nicht verlängern werde. "Goran ist ein verdienter Spieler bei uns, deshalb war es unsere Pflicht, nachdem er das Angebot aus München für eineinhalb Jahre bekommen hat, darüber nachzudenken, ob wir ihm diesen Schritt ermöglichen können." Über die Ablösemodalitäten haben die beteiligten Vereine Stillschweigen vereinbart.

ton