Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
01.02.2016, 19:46

Hoffenheim leiht 19-Jährigen an die Spielvereinigung aus

Youngster Rapp für ein halbes Jahr ein Fürther

Die SpVgg Greuther Fürth hat mit Nicolai Rapp direkt Ersatz für den zu 1860 München abgewanderten Goran Sukalo gefunden. Der 19-jährige Junioren-Nationalspieler von der TSG Hoffenheim schließt sich dem Zweitligisten auf Leihbasis für ein halbes Jahr an. Auf dem Absprung ist zudem Zsolt Korcsmar.

Nicolai Rapp (li.)
Bald im weiß-grünen Trikot am Ball: Nicolai Rapp (li.), hier noch in der A-Jugend für Hoffenheim aktiv.
© Getty ImagesZoomansicht

Er kann im defensiven Mittelfeld und in der Innenverteidigung auflaufen: Rapp heißt der letzte Neue in Fürth. "Nicolai ist ein hochtalentierter Spieler, um den sich auch einige andere Zweitligisten bemüht haben", sagte Ramazan Yildirim, Direktor Profifußball beim Kleeblatt. "Er wird unseren arrivierten Spielern Druck machen und um jede Einsatzminute kämpfen." Der 19-Jährige ist bis Saisonende von der TSG 1899 Hoffenheim ausgeliehen.

Bislang kam Rapp im Kraichgau nur für die Reserve in der Regionalliga Südwest zum Einsatz, absolvierte dort in dieser Runde aber 13 Spiele von Beginn an und erzielte drei Tore. Das Hoffenheimer Trikot trug er seit 2006. Vor einem Jahr stattete ihn der Verein mit einem Profi-Vertrag aus.

In Fürth könnte Rapp schon bald seine Chance bekommen, sich in der zweiten Liga zu beweisen. Nach Goran Sukalo, der sich dem Liga-Konkurrenten TSV 1860 München abgeschlossen hat, steht mit Zsolt Korcsmar ein weiterer Defensivspieler kurz vor dem Absprung.

Sukalo: Vertragsverlängerung im Sommer abgelehnt

Im Fall von Zsolt Korcsmar herrscht zwischen den beteiligten Parteien Einigung, letzte Formalitäten werden noch abgewickelt (in Ungarn ist das Transferfenster bis zum 9. Februar geöffnet). "Für Zsolt ist es wichtig, dass er nach seiner langen Verletzungspause jetzt wieder regelmäßig zum Einsatz kommt. Und diese Spielperspektive ist für ihn in Ungarn wesentlich größer", sagte Ramazan Yildirim. Sukalo hingegen hätte auch bei der Spielvereinigung in der zweiten Saisonhälfte Einsatzzeiten bekommen. Dann allerdings wäre der Vertrag des 34-Jährigen ausgelaufen.

"Goran kam im Trainingslager auf uns zu und wollte eine Entscheidung über eine Vertragsverlängerung im Sommer haben", sagte Ramazan Yildirim. Daraufhin hätte der Verein ihm mitgeteilt, dass man Stand jetzt den Vertrag im Sommer nicht verlängern werde. "Goran ist ein verdienter Spieler bei uns, deshalb war es unsere Pflicht, nachdem er das Angebot aus München für eineinhalb Jahre bekommen hat, darüber nachzudenken, ob wir ihm diesen Schritt ermöglichen können." Über die Ablösemodalitäten haben die beteiligten Vereine Stillschweigen vereinbart.

ton

Alle Transfers der 2. Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Rapp

Vorname:Nicolai
Nachname:Rapp
Nation: Deutschland
Verein:SpVgg Greuther Fürth
Geboren am:13.12.1996

weitere Infos zu Korcsmar

Vorname:Zsolt
Nachname:Korcsmar
Nation: Ungarn
Verein:Vasas Budapest
Geboren am:09.01.1989

weitere Infos zu Sukalo

Vorname:Goran
Nachname:Sukalo
Nation: Slowenien
Verein:1860 München
Geboren am:24.08.1981

Vereinsdaten

Vereinsname:SpVgg Greuther Fürth
Gründungsdatum:23.09.1903
Mitglieder:2.550 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Weiß-Grün
Anschrift:Kronacher Straße 154, 90768 Fürth
Telefon: 0911/9767680
Telefax: 0911/976768209
E-Mail: info@greuther-fuerth.de
Internet:http://www.greuther-fuerth.de

Vereinsdaten

Vereinsname:TSG Hoffenheim
Gründungsdatum:01.07.1899
Mitglieder:6.859 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Dietmar-Hopp-Sportpark
Horrenberger Straße 58
74939 Zuzenhausen
Telefon: (0 72 61) 94 93 0
Telefax: (0 72 61) 94 93 102
E-Mail: info@achtzehn99.de
Internet:http://www.achtzehn99.de