2. Bundesliga

Lenz wechselt im Sommer zu Union

Berlin: Defensivmann erhält Vertrag bis Juni 2018

Lenz wechselt im Sommer zu Union

Wechselt im Sommer zu Union Berlin: Christopher Lenz.

Wechselt im Sommer zu Union Berlin: Christopher Lenz. imago

Lenz ist auf der Position des linken Verteidigers zu Hause und durchlief die Jugendabteilung von Hertha BSC. Im Jahr 2012 wechselte er zu Gladbach, wo er meist in der zweiten Mannschaft zum Einsatz kam. Der 21-Jährige lief in dieser Saison 15-mal für die Borussen in der Regionalliga West auf (ein Tor). Nun wagt er den nächsten Schritt bei Union Berlin.

"Ich freue mich, dass ich beim 1. FC Union Berlin überzeugen konnte. Ich habe im Trainingslager einen sehr positiven Eindruck von der Mannschaft und vom Umfeld gewinnen können", so Lenz, der im Berliner Trainingslager an der Costa del Azahar vorspielte. "Daher war für mich schnell klar, dass ich den Schritt zurück in meine Heimatstadt wagen will. Ich möchte mich bei Union weiterentwickeln, den nächsten Schritt gehen und dem Verein helfen, die gesteckten Ziele zu erreichen."

Der Defensivmann unterschreibt beim Zweitligisten einen Vertrag bis Juni 2018. "Wir freuen uns, dass wir mit Christopher schnell Einigung erzielen konnten. Er ist ein kluger und talentierter Spieler mit sehr viel Potenzial auf seiner Position", so Nico Schäfer, Unions kaufmännisch-organisatorischer Leiter der Lizenzspielerabteilung. Die Eisernen hätten Lenz gerne jetzt verpflichtet, konnten aber mit den Gladbachern keine Übereinstimmung finden. "Wir haben leider zu diesem Zeitpunkt noch keine Einigung über einen sofortigen Wechsel mit Borussia Mönchengladbach erzielen können. Wir sind aber dennoch froh, dass wir uns bereits jetzt seine Dienste ab kommenden Sommer sichern konnten", fährt Schäfer fort.

mst