2. Bundesliga

1860 München darf Wolf-Ablöse reinvestieren

Weg ist frei für weitere Verstärkungen im Winter

1860 München darf Wolf-Ablöse reinvestieren

Neuzugänge erwünscht: Sechzig-Trainer Benno Möhlmann (l.) hofft auf Verstärkungen im Winter.

Neuzugänge erwünscht: Sechzig-Trainer Benno Möhlmann (l.) hofft auf Verstärkungen im Winter. imago

Ismaik gibt grünes Licht

Münchens Präsident Peter Cassalette war in der letzten Woche auf Stippvisite beim 1860-Investor und -Aufsichtsratsvorsitzenden in Personalunion, Hasan Ismaik, in Abu Dhabi. In Gesprächen wurden die gegenseitigen Standpunkte ausgetauscht und ein weiteres Engagement Ismaiks zugesichert. Ein Punkt auf der Agenda war aber auch die Einnahme aus dem Wolf-Transfer. "Ganz aktuell haben wir uns über den Transfer von Marius Wolf unterhalten. Er hat sich damit einverstanden erklärt, dass wir diese Transfereinnahmen reinvestieren können", berichtete Cassalette am Dienstag. Ansonsten wollte der Löwen-Präsident nicht aus dem Nähkästchen plaudern. "Über alle anderen Inhalte haben wir Stillschweigen vereinbart, denn wir sind uns alle einig, dass es im Moment einzig darauf ankommt, alle Kräfte für den Sport zu bündeln."

Trainersteckbrief Möhlmann
Möhlmann

Möhlmann Benno

TSV 1860 München - Vereinsdaten
TSV 1860 München

Gründungsdatum

17.05.1860

Vereinsfarben

Grün-Gold. Abteilungsfarben: Weiß-Blau

mehr Infos
TSV 1860 München - Die letzten Spiele
Rot-Weiss Essen Essen (A)
0
:
1
Borussia Dortmund II Dortmund II (H)
1
:
2

Investitionen für den Klassenerhalt?

zum Thema:

Angesichts von Tabellenplatz 17, einem direkten Abstiegsplatz, wird das auch bitter nötig sein. Der Rückstand auf den Relegationsplatz (Paderborn) beträgt drei, der auf das rettende Ufer (Düsseldorf) gar sechs Punkte. Damit der drohende Abstieg abgewendet werden kann, sollen die Wolf-Einnahmen nun in frisches Blut investiert werden. Immerhin fehlt mit dem Flügelflitzer nun auch noch der zweitbeste Torjäger der Giesinger (drei Treffer, kicker-Notenschnitt 3,88).

Mölders plus X

Sechzig-Manager Oliver Kreuzer ist längst auf der Suche nach neuem Personal. Verbesserungspotenzial haben die Münchner in allen Mannschaftsteilen. Nachdem im Sommer mit Milos Degenek, Michael Liendl, Romuald Lacazette, Stefan Mugosa und Rodnei nur fünf externe Verpflichtungen getätigt wurden, hofft 1860 nun auf weitere Verstärkungen im Winter. Mit Sascha Mölders (Augsburg) wurde bereits ein Sturmtank per Leihe an Land gezogen. Man darf gespannt sein, wen Kreuzer noch aus dem Hut zaubert. Trainer Benno Möhlmann, der eine Systemumstellung vom 4-1-4-1 auf sein bevorzugtes 4-4-2 erwägt, dürfte bereits in froher Erwartung mit den Hufen scharren.

cru