2. Bundesliga

Heimweh! Affane verlässt Bielefeld

Arabis Plan mit Routinier Hornig

Heimweh! Affane verlässt Bielefeld

Verlässt Arminia Bielefeld mit sofortiger Wirkung: Amin Affane.

Verlässt Arminia Bielefeld mit sofortiger Wirkung: Amin Affane. imago

Das Heimweh war einfach zu stark. Deswegen packt der 21-jährige Mittelfeldspieler nach wenigen Monaten in Bielefeld schon wieder seine Koffer - es geht zurück in seine Heimat Schweden. Dort spielt Affane ab sofort für den Erstligisten AIK Solna. Damit kam die Arminia dem Wechselwunsch von Affane nach. Über die Wechselmodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

"Wir möchten Amin die Gelegenheit geben, in der Heimat einen Neuanfang zu starten und wünschen ihm für die persönliche und sportliche Zukunft alles Gute", wird Samir Arabi, Sportlicher Leiter beim DSC, auf der Website des Vereins zitiert. Affane war erst im Sommer vom VfL Wolfsburg II nach Ostwestfalen gekommen. Bei den Arminen kam er immerhin auf acht Einsätze, stand allerdings nie in der Startformation.

Spielersteckbrief Affane
Affane

Affane Amin

Spielersteckbrief Hornig
Hornig

Hornig Manuel

Wie geht es im Sommer mit Hornig weiter?

Sportchef Arabi hat sich auch schon Gedanken über die Zukunft von Manuel Hornig bei der Arminia gemacht: "Wir schätzen Manuel sehr und könnten uns vorstellen, dass er bleibt." Arabis Plan: Hornig, dessen Vertrag im Sommer endet, könnte im Klub eingebunden werden und zusätzlich als Stand-by-Profi agieren. In dieser Saison kam der erfahrene Innenverteidiger (58 Zweitliga- und 82 Drittligaspiele) nur auf sieben Einsätze, davon drei in der Startelf.

cfl/cb