Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
05.01.2016, 12:27

Arabis Plan mit Routinier Hornig

Heimweh! Affane verlässt Bielefeld

Bereits im Dezember hatte Amin Affane Arminia Bielefeld um die Auflösung seines Vertrags gebeten, am Dienstag teilten die Ostwestfalen schließlich mit: Der Mittelfeldspieler schließt sich mit sofortiger Wirkung dem schwedischen Erstligisten AIK Solna an.

Verlässt Arminia Bielefeld mit sofortiger Wirkung: Amin Affane.
Verlässt Arminia Bielefeld mit sofortiger Wirkung: Amin Affane.
© imagoZoomansicht

Das Heimweh war einfach zu stark. Deswegen packt der 21-jährige Mittelfeldspieler nach wenigen Monaten in Bielefeld schon wieder seine Koffer - es geht zurück in seine Heimat Schweden. Dort spielt Affane ab sofort für den Erstligisten AIK Solna. Damit kam die Arminia dem Wechselwunsch von Affane nach. Über die Wechselmodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

"Wir möchten Amin die Gelegenheit geben, in der Heimat einen Neuanfang zu starten und wünschen ihm für die persönliche und sportliche Zukunft alles Gute", wird Samir Arabi, Sportlicher Leiter beim DSC, auf der Website des Vereins zitiert. Affane war erst im Sommer vom VfL Wolfsburg II nach Ostwestfalen gekommen. Bei den Arminen kam er immerhin auf acht Einsätze, stand allerdings nie in der Startformation.

Wie geht es im Sommer mit Hornig weiter?

Sportchef Arabi hat sich auch schon Gedanken über die Zukunft von Manuel Hornig bei der Arminia gemacht: "Wir schätzen Manuel sehr und könnten uns vorstellen, dass er bleibt." Arabis Plan: Hornig, dessen Vertrag im Sommer endet, könnte im Klub eingebunden werden und zusätzlich als Stand-by-Profi agieren. In dieser Saison kam der erfahrene Innenverteidiger (58 Zweitliga- und 82 Drittligaspiele) nur auf sieben Einsätze, davon drei in der Startelf.

cfl/cb

Alle Transfers der 2. Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Affane

Vorname:Amin
Nachname:Affane
Nation: Schweden
Verein:AIK Solna
Geboren am:21.01.1994

weitere Infos zu Hornig

Vorname:Manuel
Nachname:Hornig
Nation: Deutschland
Verein:Arminia Bielefeld
Geboren am:18.12.1982


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun