Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
05.01.2016, 08:33

Bochum: Personelle Weichenstellung

Terodde im Fokus - VfL buhlt um ein Trio

18 Spiele, zehn Tore, kicker-Noten-Durchschnitt von 3,29 - Simon Terodde hat vor der Winterpause ein deutliches Zeichen gesetzt. Kein Wunder, dass ihn die Fans des VfL Bochum zum Spieler der Hinrunde wählten. Kein Wunder auch, dass der Stürmer in den Fokus anderer Vereine gerückt ist. Zu Transfergerüchten nahm VfL-Aufsichtsratsboss Hans-Peter Villis Stellung. Auch zu drei Akteuren, deren Verträge auslaufen.

Torjäger Simon Terodde und Trainer Gertjan Verbeek
Zwei, die für Bochum wichtig sind: Torjäger Simon Terodde und Trainer Gertjan Verbeek.
© picture allianceZoomansicht

Das letzte halbe Jahr war für Bochum durchaus erfolgreich. Trainer Gertjan Verbeek hat der Mannschaft neue defensive Stabilität verliehen, der VfL - zwischenzeitlich sogar Tabellenführer - überwintert in Reichweite zu Rang drei auf Platz sechs. Mit 19 800 Zuschauern im Schnitt liegt der Verein über der Kalkulation, der DFB-Pokal mit dem nun anstehenden Highlight gegen den FC Bayern im Viertelfinale (10. Februar) spült zudem Geld in die Kassen.

Kein Grund also, vorhandenes Personal abzugeben. Schon gleich gar nicht Torjäger und Publikumsliebling Terodde. Zu Transfergerüchten hat sich Aufsichtsratsboss Hans-Peter Villis nun geäußert: "Für Simon Terodde liegen dem VfL keine Angebote vor."

Über 2016 hinaus: Celozzi, Perthel und Losilla sollen bleiben

Angebote abgeben will Bochum aber bei drei Spielern des eigenen Kaders in Bezug auf eine Vertragsverlängerung: Stefano Celozzi, Timo Perthel und Anthony Losilla sollen über die Saison hinaus an den Verein gebunden werden. Wie Verbeek auch. Der Trainer ist jetzt ein Jahr in Bochum. "Für mich ist die Art und Weise wichtig, wie wir uns bisher entwickelt haben und wie wir uns noch weiterentwickeln können", hat der Niederländer zuletzt betont. Ob er die Mannschaft nach dem Sommer 2016 weiterentwickelt, soll sich im Trainingslager vom 8. bis 15. Januar im türkischen Belek entscheiden.

nik/uk

Alle Transfers der 2. Bundesliga
05.01.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Terodde

Vorname:Simon
Nachname:Terodde
Nation: Deutschland
Verein:VfB Stuttgart
Geboren am:02.03.1988

weitere Infos zu Celozzi

Vorname:Stefano
Nachname:Celozzi
Nation: Deutschland
Verein:VfL Bochum
Geboren am:02.11.1988

weitere Infos zu Perthel

Vorname:Timo
Nachname:Perthel
Nation: Deutschland
Verein:VfL Bochum
Geboren am:11.02.1989

weitere Infos zu Losilla

Vorname:Anthony
Nachname:Losilla
Nation: Frankreich
Verein:VfL Bochum
Geboren am:10.03.1986

weitere Infos zu Verbeek

Vorname:Gertjan
Nachname:Verbeek
Nation: Niederlande
Verein:VfL Bochum