2. Bundesliga

Vereinsinterne Strafe: Demirbay zum Mädchenfußball?

Düsseldorf: Neuer Aufsichtsratsvorsitzender gewählt

Vereinsinterne Strafe: Demirbay zum Mädchenfußball?

Rollentausch? Kerem Demirbay (re.) soll nach Beleidigung von Bibiana Steinhaus ein Mädchenfußballspiel pfeifen.

Rollentausch? Kerem Demirbay (re.) soll nach Beleidigung von Bibiana Steinhaus ein Mädchenfußballspiel pfeifen. imago

Wie der kommissarische Vorstandsvorsitzende Paul Jäger Düsseldorfer Zeitungen gesagt haben soll, ist eine Überlegung, Demirbay nach seinem frauenfeindlichen Spruch gegenüber Steinhaus auf besondere Art und Weise zu disziplinieren: "Es wäre doch eine gute Sache, wenn er sein wirkliches Frauenbild dadurch unterstreicht, dass er bei einem Mädchen-Fußballspiel auf den Platz geht - als Schiedsrichter", so Jäger.

Zwar hatte sich Demirbay nach der Partie öffentlich via Facebook und persönlich bei Steinhaus entschuldigt, doch die im Raum stehende Aussage, dass Frauen nichts im Fußball zu suchen hätten, wird trotzdem ein Nachspiel haben - und vielleicht ein Mädchenfußball-Spiel, mit Beteiligung von Demirbay.

Ernst zum Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt

Derweil hat die Fortuna einen neuen Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt. Reinhold Ernst wird in Zukunft dieses Amt bekleiden, wie der Verein am Mittwoch bekanntgab. Sein Stellvertreter wird Carsten Knobel. Der bisherige Vorsitzende, Marcel Kronenberg, hatte nicht mehr kandidiert.

kid