Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
25.11.2015, 16:18

Fürth: Korcsmar wieder im Training

Ruthenbeck hat "Bock" auf Kaiserslautern

Mit dem Last-Minute-Tor beim 1. FC Heidenheim hat die SpVgg Greuther Fürth den Anschluss an die oberen Plätze gehalten. Nun will Trainer Stefan Ruthenbeck auch das anstehende Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern (Freitag, 18.30, LIVE! bei kicker.de) gewinnen und noch weiter auf Tuchfühlung zu den Aufstiegsrängen gehen.

Will mit Fürth weiter hoch hinaus: Trainer Stefan Ruthenbeck.
Will mit Fürth weiter hoch hinaus: Trainer Stefan Ruthenbeck.
© imagoZoomansicht

Aktuell sind es zwei Punkte Rückstand auf den Relegations-Aufstiegsplatz, fünf fehlen auf das Führungsduo Freiburg und Leipzig. Punktet die Spielvereinigung auch in den verbleibenden drei Partien 2015 mehrfach, kann das Kleeblatt in Ruhe und zufrieden in die Winterpause gehen.

Doch die erste der kommenden Aufgaben ist - auch wenn die Tabelle eine andere Sprache spricht - keine einfache. Die Roten Teufel kommen nach Fürth. "Wir wollen das Heimspiel gewinnen. Ohne wenn und aber", stellt Fürths Coach Ruthenbeck klar, doch er betont gleichzeitig: "Keiner braucht glauben, jetzt kommt Kaiserslautern und die müssen wir weghauen."

Man dürfe die Pfälzer nicht unterschätzen, die mit dem Trainerwechsel von Kosta Runjaic zu Konrad Fünfstück "weg vom Ballbesitz" gegangen sind und nun "auf Umschalten" setzen. Doch ebenso sei man nicht bereit, den aktuellen 5. Platz in der Liga abzugeben. "Wir haben Bock auf das Spiel", sagt der 43-Jährige, der im Spiel gegen Kaiserslautern um einen Einsatz von Stefan Thesker bangen muss. Der Verteidiger, der die letzten vier Partien über die volle Distanz absolvierte, laboriert an Oberschenkelproblemen. Bald wieder dabei sein könnte der Langzeitverletzte Zsolt Korcsmar. Der Ungar steht nach seinem auskurierten Kreuzbandriss wieder im Mannschaftstraining.

kid

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Ruthenbeck

Vorname:Stefan
Nachname:Ruthenbeck
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:SpVgg Greuther Fürth
Gründungsdatum:23.09.1903
Mitglieder:2.550 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Weiß-Grün
Anschrift:Kronacher Straße 154, 90768 Fürth
Telefon: 0911/9767680
Telefax: 0911/976768209
E-Mail: info@greuther-fuerth.de
Internet:http://www.greuther-fuerth.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine