2. Bundesliga

Spieler bestätigen: Runjaic nicht mehr FCK-Trainer

PK für 14 Uhr angesetzt - Auch Schupp muss bangen

Spieler bestätigen: Runjaic nicht mehr FCK-Trainer

Nach etwas mehr als zwei Jahren ist seine Zeit in Kaiserslautern beendet: Kosta Runjaic.

Nach etwas mehr als zwei Jahren ist seine Zeit in Kaiserslautern beendet: Kosta Runjaic. imago

Am Tag nach der 0:3-Heimpleite gegen den 1. FC Nürnberg war auf dem Betzenberg um 10 Uhr Regenerationstraining angesetzt, es blieb jedoch bei einer kurzen Behandlung. Nach einer guten Viertelstunde verließen die ersten Spieler mit ihren Autos schon wieder das Vereinsgelände und bestätigten gegenüber dem kicker: Trainer Kosta Runjaic hat sich in der Kabine von ihnen verabschiedet, nach kicker-Informationen ist er zurückgetreten.

U-23-Trainer und NLZ-Leiter Konrad Fünfstück soll das Team zumindest beim Auswärtsspiel in Bochum am Freitag (18.30 Uhr) betreuen. Am heutigen Mittwochnachmittag um 15 Uhr wird er erstmals das Training leiten.

Inzwischen hat sich auch der Verein gemeldet und für 14 Uhr "anlässlich der aktuellen sportlichen Entwicklung" eine Pressekonferenz angesetzt. Dort könnte dann sogar noch mehr verkündet werden als die Trennung von Runjaic: Das Aus für Markus Schupp ist zwar noch nicht bestätigt. Aber die Anzeichen verdichten sich, dass auch der Sportdirektor am Betzenberg seinen Hut nehmen muss.

Carsten Schröter