2. Bundesliga

Zwei Spiele Zwangspause für Omladic

Sportgericht sperrt Mittelfeldmann

Zwei Spiele Zwangspause für Omladic

Doppelten Grund zum Ärger hatte Braunschweigs Nik Omladic in Frankfurt: Der Slowene enttäuschte und flog zudem vom Platz.

Doppelten Grund zum Ärger hatte Braunschweigs Nik Omladic in Frankfurt: Der Slowene enttäuschte und flog zudem vom Platz. picture-alliance

Es ist bisher nicht die Saison von Nik Omladic: Der slowenische Mittelfeldspieler, der in der vergangenen Spielzeit nach seinem Winter-Wechsel von Olimpija Ljubljana zu den Niedersachsen Stammkraft war (15 Spiele, kicker-Note 3,46), ist derzeit meist nur zweite Wahl.

BTSV-Coach Torsten Lieberknecht nominierte Omladic in Frankfurt nun erstmals in die Startelf, das Vertrauen seines Coaches konnte der Techniker mit einer schwachen Vorstellung (kicker-Note 5) allerdings nicht zurückzahlen.

Spielersteckbrief Omladic
Omladic

Omladic Nik

Trainersteckbrief Lieberknecht
Lieberknecht

Lieberknecht Torsten

Und dann war da ja auch noch die 73. Spielminute, als Omladic an der Seitenlinie in ein Duell mit Manuel Konrad verstrickt war und sich zu einer Tätlichkeit hinreißen ließ - woraufhin Referee Timo Gerrach glatt "Rot" zückte. Das Sportgericht sperrte Omladic nun für zwei Spiele.

jch