Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
20.08.2015, 19:44

Heidenheim: Es geht zum Überraschungsteam nach Sandhausen

Schmidt setzt auf Defensivspiel

Der nächste Heidenheimer Gegner ist, wie Trainer Frank Schmidt es formuliert, sportlich der Tabellenführer. Denn gäbe es den Punktabzug der DFL nicht, würde der SVS mit einer weißen Weste von ganz oben grüßen. Schmidt vermutet ein Zusammenschweißen der Mannschaft durch die Hypothek des Saisonstarts mit drei Minuspunkten. Mit einem starken Defensivspiel will er am Freitagabend nun aber den SVS knacken.

Denkt über die beste Strategie gegen Sandhausen nach: FCH-Trainer Frank Schmidt.
Denkt über die beste Strategie gegen Sandhausen nach: FCH-Trainer Frank Schmidt.
© imagoZoomansicht

Sandhausen sei "extrem effektiv", warnte Schmidt. Und fügte aber hinzu, dass in den ersten Saisonpartien die Sandhäuser nicht gezwungen waren, "das Spiel zu machen". Wie sich der SVS in einer solchen Rolle schlagen würde, das will er nun austesten. Auf diese Weise soll am Ende mindestens der erste Punktverlust von Sandhausen perfekt sein.

Dabei kann Heidenheim auf fast alle Spieler zurückgreifen. Einzige Ausnahme: Außenverteidiger Robert Strauß muss nach seinem Bänderanriss noch pausieren. Mit inzwischen 28 Spielern stehen Schmidt deutlich mehr Akteure als in der Vorsaison zur Verfügung. Laut Geschäftsführer Holger Sanwald eine Lehre aus dem Vorjahr: "Wir haben gesehen, wie viel Substanz die 2. Liga abverlangt."

sam/dpa/Themas Jentscher

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
23.02. 02:00 - 0:1 (0:1)
 
23.02. 04:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
23.02. 09:50 - -:- (-:-)
 
23.02. 12:00 - -:- (-:-)
 
23.02. 14:35 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
23.02. 14:50 - -:- (-:-)
 
23.02. 16:30 - -:- (-:-)
 
23.02. 17:00 - -:- (-:-)
 
- Anzeige -
Weise Weste
2. Bundesliga. Der Stand nach dem 23. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Nyland, Örjan
Nyland, Örjan
FC Ingolstadt 04
20
9x
 
2.
Schuhen, Marcel
Schuhen, Marcel
SV Sandhausen
23
9x
 
3.
Flekken, Mark
Flekken, Mark
MSV Duisburg
22
8x
 
4.
Fejzic, Jasmin
Fejzic, Jasmin
Eintracht Braunschweig
22
7x
 
5.
Himmelmann, Robin
Himmelmann, Robin
FC St. Pauli
23
7x
+ 1 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

Schlagzeilen

- Anzeige -

TV Programm

Zeit Sender Sendung
03:55 SDTV Football Stars
 
04:10 EURO Dein Olympia Live
 
04:25 SDTV Life is a Pitch
 
04:30 EURO Olympische Winterspiele Pyeongchang 2018
 
04:55 SDTV Derby County - Leeds United
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Timo Horn von: goesgoesnot - 23.02.18, 02:24 - 25 mal gelesen
Timo Horn von: bolz_platz_kind - 23.02.18, 02:19 - 35 mal gelesen
Re: Brauche ausnahmsweise eure Hilfe von: goesgoesnot - 23.02.18, 02:08 - 21 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine