Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
23.07.2015, 18:50

Bielefeld: Neuzugang aus Fürth hat die Nase vorn

"Hauchdünne Entscheidung": Hesl neue Nummer eins

In dieser Wechselperiode ging es bei Aufsteiger Arminia Bielefeld vor allem auf der Position des Torhüters richtig rund. Der bisherige Stammkeeper Alexander Schwolow kehrte dem Verein den Rücken und schloss sich dem SC Freiburg an. Im Gegenzug holte der Aufsteiger mit Wolfgang Hesl (SpVgg Greuther Fürth) und Daniel Davari (Grasshopper-Club Zürich) zwei neue Anwärter auf die Nummer eins. Kurz vor Ligastart legte sich Trainer Norbert Meier fest und sprach Hesl das Vertrauen aus.

Wolfgang Hesl
Die neue Nummer eins im Tor von Arminia Bielefeld: Wolfgang Hesl.
© imagoZoomansicht

Am Samstag (15.30 Uhr, LIVE auf kicker.de) geht es für die Arminia los mit einem neuen Anlauf in Liga zwei und zwar mit einem Auswärtsspiel beim FC St. Pauli.

Die Ostwestfalen schafften 2013 bereits den Aufstieg in das deutsche Unterhaus, mussten aber im Folgejahr nach einem dramatischen Relegationsrückspiel gegen Darmstadt wieder runter in die 3. Liga. Nun will es die Mannschaft von Coach Meier besser machen und nimmt einen neuen Anlauf in der 2. Bundesliga.

Bei diesem Anlauf war vor allem offen, wer denn zwischen den Pfosten der Arminen stehen wird. Nach dem Abgang von Schwolow nach Freiburg gab es mit den Neuzugängen Hesl und Davari zwei Anwärter auf dem Nummer eins. Trainer Meier wollte sich lange Zeit nicht festlegen, in einem offenen Torwartkampf schien der Schlussmann aus Fürth wohl die Nase vorne zu haben.

Zwei Tage vor dem ersten Punktspiel hat sich der Coach nun auch auf Hesl festgelegt, er wird nun nicht nur die Nummer eins auf dem Trikot tragen, sondern auch als Stammkeeper der Arminen in die Zweitligasaison gehen. "Ich habe mit beiden geredet, es war auch hauchdünne Entscheidung, die am Ende knapp zugunsten von Wolfgang ausgefallen ist", sagt der Trainer der Bielefelder.

mst

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

- Anzeige -
Weise Weste
2. Bundesliga. Der Stand nach dem 19. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Flekken, Mark
Flekken, Mark
MSV Duisburg
17
7x
 
2.
Nyland, Örjan
Nyland, Örjan
FC Ingolstadt 04
15
6x
 
3.
Wolf, Raphael
Wolf, Raphael
Fortuna Düsseldorf
14
5x
 
4.
Fejzic, Jasmin
Fejzic, Jasmin
Eintracht Braunschweig
17
5x
 
5.
Kronholm, Kenneth
Kronholm, Kenneth
Holstein Kiel
18
5x
+ 3 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

Schlagzeilen

- Anzeige -

TV Programm

Zeit Sender Sendung
03:30 SDTV Greatest Players
 
04:00 SDTV Vitoria Setubal - Sporting Lissabon
 
04:15 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
04:45 SKYBU Fußball: Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore
 
05:00 EURO Tennis
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Wettbüro Eins geöffnet: 20. Spieltag 17/18 von: zwergbueffel - 23.01.18, 03:05 - 0 mal gelesen
Re: Tippspiel 2. Bundesliga 19. Spieltag 2017/18 von: Udo841 - 23.01.18, 02:35 - 4 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine