2. Bundesliga

"Jung und talentiert": Lacazette wird Löwe

Mittelfeldmann erhält bei 1860 München einen Vertrag bis 2017

"Jung und talentiert": Lacazette wird Löwe

Bewährungschance genutzt: Romuald Lacazette erhält nach dem Probetraining einen Vertrag bei 1860 München.

Bewährungschance genutzt: Romuald Lacazette erhält nach dem Probetraining einen Vertrag bei 1860 München. imago

Seit sich 1860 München im Trainingslager im österreichischen Bad Häring auf die bevorstehende Saison vorbereitet hat, stellte sich Romuald Lacazette bei den Löwen vor - eine Chance, die der zentrale Mittelfeldspieler von Paris St. Germain B nutzte: Sechzig stattete den Rechtsfuß mit einem bis 2017 datierten Kontrakt aus.

Gerhard Poschner hält große Stücke auf Lacazette, dessen Cousin Alexandre bei Olympique Lyon spielt, und ist sich sicher, dass in dem 21-Jährigen noch eine Menge Potenzial schlummert: "Romuald ist jung, talentiert und hat seinen starken Willen demonstriert", freute sich der Sportdirektor von 1860.

Spielersteckbrief Lacazette
Lacazette

Lacazette Romuald

2. Bundesliga - 1. Spieltag
mehr Infos

Lacazette stand bei Paris zweimal im Aufgebot der ersten Mannschaft, kam aber nicht zum Einsatz. Der Durchbruch blieb ihm ob der immensen Konkurrenz im Mittelfeld von PSG verwehrt. Poschner ist überzeugt, dass nun sowohl der Spieler als auch die Münchner von dem Transfer profitieren. "Es ist eine Chance für ihn und für uns", so der 45-Jährige.

lei