Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
15.07.2015, 16:04

Defensivspieler unterschreibt Dreijahresvertrag

Arminia holt Behrendt auf die Alm

Einen Mann für das defensive Mittelfeld und die Innenverteidigung präsentierte Arminia Bielefeld am Mittwoch: Mit Brian Behrendt wechselt ein Defensivallrounder von Rapid Wien auf die Alm. Der 23-jährige Deutsche setzte seine Unterschrift unter einen bis 2018 laufenden Dreijahresvertrag und wird beim DSC mit der Rückennummer 3 auflaufen.

Brian Behrendt
Ein Defensivallrounder für die Arminia: Brian Behrendt unterschrieb in Bielefeld einen Dreijahresvertrag.
© imagoZoomansicht

"Wir haben Brian Behrendt über einen längeren Zeitraum beobachtet und sind froh, dass wir den Transfer realisieren konnten. Er ist sehr zweikampf- sowie kopfballstark und ist in der Defensive variabel einsetzbar", beschreibt Arminias Sportlicher Leiter Samir Arabi den Neuzugang.

Behrendt wurde beim Hamburger SV ausgebildet, wechselte aber 2010 zu Rapid Wien. Seitdem sammelte er 40 Spiele (1 Tor) für die Österreicher. Nun kehrt der 23-Jährige nach Deutschland zurück und unterschrieb bis 2018 beim DSC. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

"Ich freue mich sehr, in Bielefeld zu sein. Hier treffe ich auf einen absoluten Traditionsverein mit einer tollen Mannschaft und super Fans. Jetzt freue ich mich auf die bevorstehenden Aufgaben", sagte Behrendt, der die Rückennummer 3 tragen wird.

cru

18 Vereine, 18 Trikots: Die Arbeitskleidung der 2. Liga
Gestreift oder ganz schlicht: Die Zweitliga-Trikots
Die Zweitliga-Trikots
Gestreift oder ganz schlicht

Neue Saison - neue Trikots: Die 2. Liga hat sich vor dem Saisonstart neu eingekleidet. Auffällig: Die 18 Zweitligisten setzen entweder auf Streifen oder auf sehr schlichte und reduzierte Designs. Überraschungen gibt es trotzdem: Freiburg setzt auf ein Schachbrett-Muster, Bochum auf eine neue Grundfarbe und Kaiserslautern auf Racing-Optik. Den Modeschocker lieferte hingegen der FC St. Pauli.
© imago (Montage)

vorheriges Bild nächstes Bild
Alle Transfers der 2. Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Meier

Vorname:Norbert
Nachname:Meier
Nation: Deutschland

weitere Infos zu Behrendt

Vorname:Brian
Nachname:Behrendt
Nation: Deutschland
Verein:Arminia Bielefeld
Geboren am:24.10.1991

Vereinsdaten

Vereinsname:Arminia Bielefeld
Gründungsdatum:03.05.1905
Mitglieder:11.734 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß-Blau
Anschrift:Melanchthonstraße 31 a
33615 Bielefeld
Telefon: (05 21) 96 61 10
Telefax: (05 21) 96 61 11 1
E-Mail: info@arminia-bielefeld.de
Internet:http://www.arminia-bielefeld.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine