Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
02.07.2015, 13:00

1860: Mulic verlängert vorzeitig bis 2017

Münchens erster Neuer heißt Degenek

Der TSV 1860 München präsentierte am Donnerstag seinen ersten Neuzugang für die Saison 2015/16: Mit Milos Degenek wechselt ein Innenverteidiger nach Giesing. Der 21-Jährige war zuletzt beim VfB Stuttgart II aktiv, überzeugte im Probetraining und unterschrieb einen Zweijahresvertrag. Bis 2017 bleibt auch Sturmtank Fejsal Mulic bei den Löwen - der 20-jährige Serbe verlängerte vorzeitig und signierte einen Profivertrag.

Degenek überzeugt mit "Leistung und Engagement"

Milos Degenek
Münchens erster Neuzugang: Innenverteidiger Milos Degenek unterschrieb einen Zweijahresvertrag.
© imagoZoomansicht

"Milos und Fejsal sind junge, hungrige Spieler mit Entwicklungspotential", begründet Sport-Geschäftsführer Gerhard Poschner die getroffenen Personalentscheidungen. Degenek überzeugte die Münchner vor allem "mit seiner Leistung und seinem Engagement", erklärte TSV-Trainer Torsten Fröhling. Damit hat Sechzig seinen ersten Neuzugang an Land gezogen.

Zuvor spielte der 1,87 große Innenverteidiger für die U 23 des VfB Stuttgart. Für das zunächst auf zwei Jahre ausgelegte Engagement in München empfahl sich der 21-Jährige im Rahmen eines Probetrainings während der Vorbereitung. Der in Kroatien geborene und nach Australien ausgewanderte Degenek hat sowohl den kroatischen als auch den australischen Pass.

Profivertrag für "robusten" Mulic

Fejsal Mulic
Bis 2017 bei 1860: Sturmtank Fejsal Mulic verlängerte vorzeitig.
© imagoZoomansicht

Über einen Profivertrag durfte sich indes Fejsal Mulic freuen: Der baumlange Sturmtank (2,03 Meter groß!) bleibt bis 2017 in Giesing. "Fejsal erfüllt alle Voraussetzungen, um sich im Profi-Bereich durchzusetzen, er ist körperlich robust und schnell", umschreibt Poschner den kantigen, aber etwas unbeweglichen Serben.

In der abgelaufenen Saison kam der 20-Jährige in sechs Partien zum Einsatz (fünf Einwechslungen), blieb ohne Treffer und verbuchte eine Torvorlage. Ansonsten war vor allem Münchens U 23 das Haupteinsatzgebiet des Angreifers: In 18 Spielen markierte Mulic acht Tore.

Mugosa und Thy auf dem Wunschzettel

Das Transferkarussell soll sich beim TSV 1860 in den nächsten Tagen weiterdrehen. Poschner stehen grundsätzlich Transfereinnahmen in Höhe von 2,65 Millionen Euro zur Verfügung - ob er diese aber auch reinvestieren darf, bleibt abzuwarten. Auf der Wunschliste der Löwen tauchen neben den bereits zuvor gehandelten Freiburger Rechtsverteidiger Mensur Mujdza (31) auch St. Paulis Offensivspieler Lennart Thy (23) sowie Kaiserslauterns Stürmer Stefan Mugosa (23) auf.

cru

Alle Transfers der 2. Bundesliga
Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Degenek

Vorname:Milos
Nachname:Degenek
Nation: Serbien
  Australien
Verein:Roter Stern Belgrad
Geboren am:28.04.1994

weitere Infos zu Mulic

Vorname:Fejsal
Nachname:Mulic
Nation: Serbien
Verein:Royal Excel Mouscron
Geboren am:03.10.1994

weitere Infos zu Fröhling

Vorname:Torsten
Nachname:Fröhling
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:1860 München
Gründungsdatum:17.05.1860
Mitglieder:22.449 (01.04.2018)
Vereinsfarben:Grün-Gold. Abteilungsfarben: Weiß-Blau
Anschrift:Grünwalder Straße 114
81547 München
Telefon 0 18 05 - 60 18 60
Telefax: (0 89) 64 27 85 22 9
E-Mail: info@tsv1860.de
Internet:http://www.tsv1860.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine