2. Bundesliga

Wulle kommt zum SVS - Vunguidica fällt länger aus

Torwarttausch: Hiegl wechselt nach Walldorf

Wulle kommt zum SVS - Vunguidica fällt länger aus

Tauschen die Vereine: Michael Hiegl (li.) und Rick Wulle.

Tauschen die Vereine: Michael Hiegl (li.) und Rick Wulle. imago

Wulle spielte seit 2008 für Astoria Walldorf und gehörte in den vergangenen eineinhalb Jahren zur ersten Mannschaft. In der abgelaufenen Regionalliga-Südwest-Saison kam der Torhüter auf 33 Einsätze und zählte damit zu den Leistungsträgern der Walldörfer. Nun will der 21-Jährige den nächsten Schritt wagen und schließt sich bis zum 30. Juni 2019 dem SV Sandhausen an. "Rick Wulle ist ein sehr talentierter Torhüter, der bei uns den nächsten Schritt machen möchte. Wir sind von seinem Potenzial überzeugt", sagte SVS-Geschäftsführer Otmar Schork.

Um Spielpraxis zu sammeln, wird der 22-Jährige Hiegl für ein Jahr an den FCA ausgeliehen. Seit 2009 stand er für den SVS im Kasten. Zunächst im Nachwuchsbereich und seit drei Jahren trainierte er mit der ersten Mannschaft, lief aber stets für die U 23 in der Landesliga und Verbandsliga auf. "Ich habe über Walldorf nur Gutes gehört, ich freue mich auf die Regionalliga und einen fairen Zweikampf mit Jürgen Rennar", sagte Hiegl über seinen Wechsel.

Spielersteckbrief Wulle
Wulle

Wulle Rick

Spielersteckbrief Hiegl
Hiegl

Hiegl Michael

Spielersteckbrief Vunguidica
Vunguidica

Vunguidica José Pierre

Trainersteckbrief Schwartz
Schwartz

Schwartz Alois

SV Sandhausen - Vereinsdaten
SV Sandhausen

Gründungsdatum

01.08.1916

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß

mehr Infos
FC-Astoria Walldorf - Vereinsdaten
FC-Astoria Walldorf

Gründungsdatum

15.02.1995

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Vunguidica fällt länger aus

Noch vor dem ersten Testspiel (13:0-Sieg gegen Auswahl der Vereine VfB Wiesloch, 1. FC Wiesloch, FC Frauenweiler und SpVgg Baiertal) verletzte sich Neuzugang Vunguidica (25). Nun wurde die Diagnose bekanntgegeben: Knorpelsplitterung im Knie. Der Offensivmann muss sich einer Operation unterziehen und fehlt den Sandhäusern voraussichtlich zwei bis drei Monate.

kon