2. Bundesliga

Nikci: Neuanfang bei Union

Berlin: Mittelfeldspieler erhält Einjahresvertrag

Nikci: Neuanfang bei Union

Startet künftig für Union durch: Adrian Nikci.

Startet künftig für Union durch: Adrian Nikci. imago

Im Winter angelte sich der 1. FC Nürnberg Nikci, der Schweizer ist aber nie wirklich in Nürnberg angekommen. Beim FCN reichte es aufgrund mangelnder Fitness nur zu fünf Kurzeinsätzen, bei Trainer René Weiler spielte er in den Planungen für die neue Saison dementsprechend keine Rolle.

Bei Union sieht Nikci nun gute Perspektiven für sich. "Ich bin fit und bereit für die anspruchsvolle Aufgabe hier. Alles, was ich bisher von Union gesehen habe, ist sehr überzeugend. Ich freue mich darauf, hier zu arbeiten und werde alles dafür tun, um möglichst schnell ein wichtiger Teil der Mannschaft zu werden", meinte er bei der Vertragsunterzeichnung.

Spielersteckbrief Nikci
Nikci

Nikci Adrian

Trainersteckbrief Düwel
Düwel

Düwel Norbert

Immerhin bringt Nikci reichlich Erfahrung mit. Für den FC Zürich spielte er 15-mal auf internationaler Bühne und 143-mal in der Schweizer Super League. Für Hannover lief der Mittelfeldmann viermal in der Bundesliga und auch viermal in der Europa League auf.

Düwel kennt Nikcis "enormes Potenzial"

Düwel erinnerte sich nun an Nikci und lotste ihn nach Berlin. "Ich kenne Adrian aus meiner Zeit bei Hannover 96 sehr gut und weiß um sein enormes Potenzial", so der Union-Coach, der es als "unsere gemeinsame Aufgabe" ansieht, "ihn schnell an die Mannschaft heranzuführen und ihm dabei zu helfen, sein volles Leistungsvermögen auf den Platz zu bringen".

"Natürlich wissen wir um seine Geschichte in der jüngeren Vergangenheit, aber wir wissen auch, was er davor bereits gezeigt hat. Genau das wollen wir von ihm wieder sehen und wir werden ihn bestmöglich dabei unterstützen, das auch zu zeigen", meinte Nico Schäfer, kaufmännisch-organisatorischer Leiter der Lizenzspielerabteilung.

nik