2. Bundesliga

Nöthe schließt sich Bielefeld an

Arminia bindet den Stürmer bis 2017

Nöthe schließt sich Bielefeld an

"Strafraumschleicher" auf der Alm: Christopher Nöthe stürmt bis 2017 für Bielefeld.

"Strafraumschleicher" auf der Alm: Christopher Nöthe stürmt bis 2017 für Bielefeld. imago

Nöthe als "wichtiger Baustein"

"Christopher Nöthe wird uns mit seinen Qualitäten und seinen Erfahrungen, die er bereits in der 2. Bundesliga gesammelt hat, verstärken. Diese Verpflichtung ist ein weiterer wichtiger Baustein unserer Kaderzusammenstellung", sagte Bielefelds Sportlicher Leiter Samir Arabi zur Neuverpflichtung.

Spielersteckbrief Nöthe
Nöthe

Nöthe Christopher

Trainersteckbrief Meier
Meier

Meier Norbert

Arminia Bielefeld - Vereinsdaten
Arminia Bielefeld

Gründungsdatum

03.05.1905

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Blau

mehr Infos

Nöthe kann 137 Spiele und 45 Tore in der 2. Liga vorweisen. Satte 30 Treffer erzielte der Stürmer für die SpVgg Greuther Fürth (2009 bis 2013). In dieser bislang erfolgreichsten Zeit erarbeitete sich der 1,84 Meter große Angreifer den Ruf als "Strafraumschleicher", der auf leisen Sohlen eiskalt knipste und das Kleeblatt mit seinen Toren in die Bundesliga ballerte. In der höchsten deutschen Spielklasse stand Nöthe 16-mal auf dem Rasen (kein Tor). Im Sommer 2013 schloss sich der 27-Jährige dann dem FC St. Pauli an, konnte die in ihn gesetzten Erwartungen aber nie wirklich erfüllen (50 Partien, zehn Treffer). In der abgelaufenen Saison brachte er es auf 23 Spiele, fünf Tore und einen kicker-Notenschnitt von 4,41 für die Kiez-Kicker. Erst am vergangenen Montag löste der Castrop-Rauxeler den Vertrag mit den Hamburgern auf.

Vorfreude auf die Alm - Wiedersehen mit dem Ex-Klub

Damit war der Weg nach Bielefeld frei. Nöthe wechselte ablösefrei, unterschrieb bei der Arminia bis 2017 und wird auf der Alm mit der Rückennummer 18 auflaufen. "Arminia ist ein toller Klub, ich freue mich, hier zu sein. Besonders gespannt bin ich auf die Atmosphäre in der Schüco-Arena, die mich vor allem in den DFB-Pokalspielen der letzten Saison begeistert hat", erklärte der Rechtsfuß. Ausgerechnet schon am 1. Spieltag der neuen Saison kommt es dann zu einem sofortigen Wiedersehen mit den alten Kollegen: Nöthe trifft mit Bielefeld in Hamburg auf St. Pauli.

Konkurrenz für Klos

Im DSC-Kader wird der Konkurrenzkampf im Angriff derweil hoch gehalten: Nach der Verletzung von Koen van der Biezen (29, Rücken) war Fabian Klos der letzte verbliebene Stürmer. Der Drittligatorschützenkönig (27, 35 Spiele, 23 Tore) bekommt nun Druck von Nöthe.

cru