2. Bundesliga

Flügelflitzer Halloran wirbelt für Heidenheim

Australier bis 2018 auf die Ostalb

Flügelflitzer Halloran wirbelt für Heidenheim

Vertrag bis 2018: Flügelflitzer Ben Halloran soll in Heidenheim für Geschwindigkeit sorgen.

Vertrag bis 2018: Flügelflitzer Ben Halloran soll in Heidenheim für Geschwindigkeit sorgen. imago

"Wir freuen uns sehr, dass dieser Transfer zustande gekommen ist. Mit Ben Halloran haben wir nun den weiteren offensiven Mittelfeldspieler verpflichtet, den wir noch gesucht haben", sagte Sanwald. Der 23-Jährige kommt dank seines explosiven Antritts und seiner hohen Grundschnelligkeit bevorzugt über die offensiven Außenbahnen, kann aber auch im Sturm spielen.

In Düsseldorf wurde Halloran meist auf den Flügeln eingesetzt. In der vergangenen Saison brachte es der Australier in 19 Spielen auf zwei Tore, vier Vorlagen und einen kicker-Notenschnitt von 3,96.

Spielersteckbrief Halloran
Halloran

Halloran Ben

Trainersteckbrief Schmidt
Schmidt

Schmidt Frank

1. FC Heidenheim - Vereinsdaten
1. FC Heidenheim

Gründungsdatum

01.01.2007

Vereinsfarben

Rot-Blau-Weiß

mehr Infos

Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen. Das nötige Kleingeld für den Transfer dürfte Heidenheim aber gehabt haben, immerhin verließ Stürmer Florian Niederlechner den FCH für kolportierte drei Millionen Euro zum 1. FSV Mainz 05 in die Bundesliga.

Halloran ist damit der elfte Neuzugang des FCH für die kommende Saison. Über die Integration macht sich Kapitän Marc Schnatterer keine Sorgen: "Das ist eine Aufgabe von uns, dass sich alle schnellstmöglich bei uns wohlfühlen", so der 29-Jährige.

cru