2. Bundesliga

Braunschweig hat Nielsen weiter im Fokus

Eintracht-Interesse an Wood und Ludwig

Braunschweig hat Nielsen weiter im Fokus

Coach Torsten Lieberknecht mit den vier Neuen Phil Ofosu-Ayeh, Adam Matuschyk, Patrick Schönfeld und Jasmin Fejzic (v. li.).

Coach Torsten Lieberknecht mit den vier Neuen Phil Ofosu-Ayeh, Adam Matuschyk, Patrick Schönfeld und Jasmin Fejzic (v. li.). imago

Nielsen hat bei den Österreichern noch einen Kontrakt bis 2017. Das Vorhaben der Braunschweiger, den Skandinavier nach dem ausgelaufenen Leihgeschäft vollends von RB loszueisen, ist fehlgeschlagen. Aber ganz abgeschrieben hat die Eintracht den 21-jährigen Stürmer trotz anders lautender Meldungen noch nicht. "Fakt ist, Havard hat einen Vertrag in Salzburg. An der Situation hat sich sonst nichts geändert", konstatiert Manager Marc Arnold.

Ludwig im Blick - Große Konkurrenz bei Wood

Ebenfalls im Visier der Löwen ist Andreas Ludwig, 24-jähriger Flügelspieler des VfR Aalen. Bei einem weiteren Kandidaten für den Angriff haben die Niedersachsen wohl eher schlechte Karten: Bobby Wood, der in der Rückserie von 1860 München an den FC Erzgebirge Aue verliehen war, hatte die Verantwortlichen der Eintracht nicht nur beim 2:4 der Veilchen in Braunschweig beeindruckt. Um den US-Nationalspieler buhlen allerdings auch der Bundesliga-Aufsteiger FC Ingolstadt und der VfB Stuttgart.

Spielersteckbrief Nielsen
Nielsen

Nielsen Havard

Spielersteckbrief An. Ludwig
An. Ludwig

Ludwig Andreas

Spielersteckbrief Wood
Wood

Wood Bobby

Trainersteckbrief Lieberknecht
Lieberknecht

Lieberknecht Torsten

Vier Neue und ein Talente-Quartett

Lieberknecht konnte beim Neustart dennoch viele neue Gesichter begrüßen. Auf dem Trainingsplatz tummelten sich die Neuzugänge Jasmin Fejzic, Adam Matuschyk, Phil Ofosu-Ayeh und Patrick Schönfeld, und aus dem eigenen Nachwuchs werden Gerrit Holtmann, Niko Kijewski, Dennis Slamar und Marcel Engelhardt ab sofort dem Profikader angehören.

Auch Orhan Ademi, der nach Ende des Leihgeschäfts mit Aalen zurückgekehrt ist, und Torsten Oehrl, der verletzungsbedingt in der abgelaufenen Saison ohne Einsatz geblieben war, mischten beim Auftakt mit.

jch