Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
15.06.2015, 10:28

Verletzungssorgen in Düsseldorf

Sorgen um Avevor und da Silva Pinto

In einer Woche (22. Juni) startet Fortuna Düsseldorf in die Vorbereitung für die Saison 2015/16. Ob der neue Trainer Frank Kramer dann auch Christopher Avevor (23) und Sergio da Silva Pinto (34) auf dem Trainingsplatz begrüßen kann, ist noch immer fraglich. Das Duo leidet an rätselhaften und folgenschweren Verletzungen.

Avevor: Knochenödem

Christopher Avevor & Sergio da Silva Pinto
Sorgenkinder in Düsseldorf: Christopher Avevor (l.) und Sergio da Silva Pinto (r.).
© imagoZoomansicht

Bis zur Winterpause war Avevor ein fester Bestandteil der Fortuna-Elf: Auf der Sechs räumte der zweikampfstarke Defensiv-Allrounder vor der Viererkette zuverlässig ab. Am 18. Spieltag, nach dem 1:2 in Braunschweig, klagte der 23-Jährige dann aber über Kniebeschwerden. Obwohl damals nur eine Prellung vermutet wurde, blieb der Rechtsfuß fortan ohne eine einzige Einsatzminute. "Das ist komplett unbefriedigend gelaufen", sagt Düsseldorfs neuer Sportdirektor Rachid Azzouzi.

Mittlerweile stellte der Verein eine neue Diagnose. Demnach leidet Avevor an einem Knochenödem. "Es ist völlig ungewiss, wann er wieder auf dem Platz stehen kann", so Azzouzi. Das Karriereende sei aber nicht in Gefahr und so hofft die Fortuna auf weitere Einsätze des gebürtigen Kielers. In seiner ersten Spielzeit in Düsseldorf brachte es Avevor auf 14 Spiele und einen kicker-Notenschnitt von 3,46.

Da Silva Pinto: Kieferbruch

Deutlich kritischer ist die Lage bei da Silva Pinto. Der bis dato neben Avevor im defensiven Mittelfeld aufgestellte Routinier brach sich beim 0:0 gegen Ingolstadt am 12. Spieltag den Kiefer - und klagt bis heute über Schmerzen. Der 34-Jährige sucht deshalb noch in dieser Woche einen Kieferspezialisten auf, um für Klarheit zu sorgen. Zwar ist der Deutsch-Portugiese als Kämpfernatur und harter Hund bekannt, doch droht bei einem entsprechenden Rat der Ärzte das vorzeitige Karriereende.

cru / Oliver Bitter

Alle Transfers der 2. Bundesliga
15.06.15
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Kramer

Vorname:Frank
Nachname:Kramer
Nation: Deutschland
Verein:Fortuna Düsseldorf

Vereinsdaten

Vereinsname:Fortuna Düsseldorf
Gründungsdatum:05.05.1895
Mitglieder:22.500 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf
Telefon: (02 11) 23 80 10
Telefax: (02 11) 23 27 71
E-Mail: service@f95.de
Internet:http://www.f95.de