Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.06.2015, 11:34

Mittelfeldspieler kommt vom FC St. Pauli

Trybull plant den Neuanfang in Fürth

Ein nächster Neuzugang für die SpVgg Greuther Fürth: Tom Trybull kommt zum Kleeblatt. Insgesamt ist der Mittelfeldspieler schon der fünfte Neue für die Spielzeit 2015/16, er ist zudem der erste Neuzugang, nachdem die Fürther mit der Verpflichtung von Stefan Ruthenbeck Planungssicherheit auf der Trainerposition schufen.

Tom Trybull
Beim FC St. Pauli oft nur Zuschauer: Tom Trybull sucht sein Glück beim Kleeblatt.
© imagoZoomansicht

Für Trybull soll es in Fürth nun vorwärts gehen mit der Profikarriere. Das gelang zuletzt beim FC St. Pauli nämlich nicht. Im Januar 2014 war er ans Millerntor gewechselt, konnte sich bei den Hamburgern aber nie richtig durchsetzen. Auf ganze 15 Zweitligaspiele kam er in anderthalb Jahren, auf drei nur in der abgelaufenen Spielzeit. Zuletzt lief er für die zweite Mannschaft der Kiezkicker in der Regionalliga Nord auf. "Das letzte Jahr lief für mich nicht wunschgemäß. In Fürth möchte ich nun einen Neuanfang starten und mich beim Kleeblatt durchsetzen", lautet daher auch der wenig überraschende Plan Trybulls.

Potenzial bringt der 22-Jährige zweifellos mit. Und so hofft man bei der SpVgg auf einen Entwicklungssprung des Mittelfeldspielers, der ablösefrei zum Kleeblatt kommt und für drei Jahre bis 2018 unterschreibt. "Tom ist ein junger Mittelfeldspieler, der seine ersten Sporen in der 1. und 2. Bundesliga schon gesammelt hat", meint Michael Mutzel, Direktor Profifußball bei den Fürthern: "Wir sehen in ihm großes Potenzial und freuen uns, dass der Wechsel geklappt hat."

bru

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Trybull

Vorname:Tom
Nachname:Trybull
Nation: Deutschland
Verein:Norwich City
Geboren am:09.03.1993

weitere Infos zu Ruthenbeck

Vorname:Stefan
Nachname:Ruthenbeck
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:SpVgg Greuther Fürth
Gründungsdatum:23.09.1903
Mitglieder:2.550 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Weiß-Grün
Anschrift:Kronacher Straße 154, 90768 Fürth
Telefon: 0911/9767680
Telefax: 0911/976768209
E-Mail: info@greuther-fuerth.de
Internet:http://www.greuther-fuerth.de

Vereinsdaten

Vereinsname:FC St. Pauli
Gründungsdatum:15.05.1910
Mitglieder:27.000 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Braun-Weiß
Anschrift:Harald-Stender-Platz 1
20359 Hamburg
Telefon: (0 40) 31 78 74 21
Telefax: (0 40) 31 78 74 29
E-Mail: kontaktformular@fcstpauli.com
Internet:http://www.fcstpauli.com


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine