Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
11.06.2015, 12:04

Fürth: Torwart kommt ablösefrei aus Freiburg

Mielitz schließt die Hesl-Lücke

Freiburg hat Alexander Schwolow aus Bielefeld zurückgeholt, die Arminia die entstandene Lücke mit Wolfgang Hesl von der SpVgg Greuther Fürth umgehend geschlossen. Und Fürth? Die Franken haben ebenfalls reagiert und sich im Breisgau bedient: Sebastian Mielitz wird künftig das Tor der Fürther hüten. Der Schlussmann kommt ablösefrei vom Sportclub.

Sebastian Mielitz
Nimmt in Fürth einen neuen Anlauf: Torwart Sebastian Mielitz.
© imagoZoomansicht

In Freiburg musste sich Mielitz hinter Roman Bürki anstellen, nun nimmt er in Fürth einen neuen Anlauf. Dort hat sich Kapitän Hesl Richtung Bielefeld verabschiedet und machte so den Weg für Mielitz frei. Der 25-Jährige erhält bei der SpVgg einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017.

"Nachdem sich die Entscheidung von Wolfgang Hesl, den Verein zu verlassen, in den letzten Tagen abgezeichnet hat, haben wir seit Anfang der Woche den Torhütermarkt intensiv sondiert", erklärte Michael Mutzel, Direktor Profifußball in Fürth: "Wir haben sehr positive Gespräche mit Sebastian Mielitz gehabt und freuen uns, dass Sebastian zu uns kommt. Wir sind von seinem Potential überzeugt. Sebastian ist ein sehr ehrgeiziger Torhüter, der bei uns zeigen möchte, was in ihm steckt. Sebastian wird sehr gut in unser Torwartteam passen."

In Fürth nimmt der Keeper das Duell mit Mark Flekken auf. Mielitz bringt dafür reichlich Erfahrung mit. 62 Bundesliga- und 40 Drittliga-Spiele hat er für Werder Bremen absolviert, das deutsche Unterhaus ist für den 25-Jährigen allerdings Neuland. In Freiburg durfte er vergangene Saison lediglich zweimal im DFB-Pokal ran. Das soll sich in Fürth nun ändern. "Ich möchte hier die Leistung bringen, die ich schon nachgewiesen habe. Die Spielvereinigung ist für mich der absolut richtige Schritt und deshalb freue ich mich sehr, dass der Wechsel zustande gekommen ist", ließ Mielitz wissen.

nik

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Mielitz

Vorname:Sebastian
Nachname:Mielitz
Nation: Deutschland
Verein:SönderjyskE
Geboren am:18.07.1989

weitere Infos zu Hesl

Vorname:Wolfgang
Nachname:Hesl
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Kaiserslautern
Geboren am:13.01.1986

Wechselbörse - SpVgg Greuther Fürth

NameZ/APositionDatum
Jaeckel, PaulAbwehr30.08.2018
 
Ideguchi, YosukeMittelfeld21.08.2018
 
Parker, ShawnMittelfeld15.08.2018
 
Dursun, SerdarSturm01.08.2018
 
Sama, StephenAbwehr27.07.2018

Wechselbörse - SC Freiburg

NameZ/APositionDatum
Sallai, RolandSturm31.08.2018
 
Söyüncü, CaglarAbwehr09.08.2018
 
Meffert, JonasMittelfeld29.07.2018
 
Klandt, PatricTorwart27.07.2018
 
Borrello, BrandonSturm23.07.2018

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine