2. Bundesliga

Fiedler folgt in Fürth auf Gößling

SpVgg verlängert mit Co-Trainer Gitschier

Fiedler folgt in Fürth auf Gößling

Neu im Ronhof: Christian Fiedler ist fortan Torwarttrainer der SpVgg.

Neu im Ronhof: Christian Fiedler ist fortan Torwarttrainer der SpVgg. imago

Fiedlers Engagement in Fürth wurde auch durch familiäre Bande begünstigt. "Ich sehe hier in Fürth eine tolle Aufgabe für mich, zumal meine Frau hier ihre Wurzeln hat. Ich möchte meine Erfahrung beim Kleeblatt einbringen und freue mich schon auf den Trainingsstart", führte der neue Torwarttrainer aus.

Fiedler ist aus Sicht der Franken ein "hervorragender Nachfolger" für Gößling, da er "sehr viel Erfahrung aus seiner Zeit als Profi und als Torwarttrainer" mitbringt, wie Michael Mutzel, Direktor Profifußball, wissen ließ.

SpVgg Greuther Fürth - Die letzten Spiele
FC Schalke 04 Schalke (H)
2
:
0
1. FC Magdeburg Magdeburg (A)
0
:
0
Hertha BSC - Die letzten Spiele
VfL Osnabrück Osnabrück (A)
2
:
1
1. FC Kaiserslautern K'lautern (H)
3
:
1
SpVgg Greuther Fürth - Vereinsdaten
SpVgg Greuther Fürth

Gründungsdatum

23.09.1903

Vereinsfarben

Weiß-Grün

mehr Infos
Hertha BSC - Vereinsdaten
Hertha BSC

Gründungsdatum

25.07.1892

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Der gebürtige Berliner Fiedler (40) absolvierte für die Herthaner 234 Ligaspiele in Ober- und Unterhaus. Nach seiner aktiven Zeit war der frühere U-21-Nationalkeeper für die Hertha, aber auch für den DFB als Torwarttrainer (hier im Bereich der U 17) tätig.

Gitschier bleibt

Fiedler kommt, Tobias Gitschier bleibt für ein weiteres Jahr. Der Co-Trainer ist damit nach wie vor für das Themengebiet der Videoanalyse verantwortlich. Martin Meichelbeck, Direktor Sport, sagte zu dieser Personalie: "Es ist schön, dass wir auch in Zukunft auf die Dienste von Tobias Gitschier zurückgreifen können. Er passt menschlich und fachlich hervorragend in unser Team und hat sich sehr gut entwickelt." Gitschier ist seit Juli 2013 in dieser Funktion beim Kleeblatt, nachdem er 2005 noch als Spieler und anschließend in verschiedenen Funktionen für die SpVgg tätig war. Er selbst bezeichnet das Kleeblatt als "meine Heimat".

aho